stefan89
Goto Top

Excel Makro setzt Filter aktualisiert allerdings nicht

Excel Marko setzt Filter "Akzeptiert" diese jedoch nciht.

Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem mit einem meiner Excel Makros:

Sub Filter001()

Range("E17").Select
Selection.AutoFilter Field:=5
Range("E26").Select
Selection.AutoFilter Field:=5
Range("E16").Select
Selection.AutoFilter Field:=5, Criteria1:="<>0,0000", Operator:=xlAnd
Range("E26").Select
Selection.AutoFilter Field:=5, Criteria1:="<>0,0000", Operator:=xlAnd
Selection.AutoFilter Field:=5, Criteria1:="<>0,0000", Operator:=xlAnd
Range("E16").Select
Selection.AutoFilter Field:=5, Criteria1:="<>0,0000", Operator:=xlAnd

End Sub


Dieses Makro blendet bei meinen selbst erstellten Listen (inkl. Filter) alle EInträge ein und soll dann alle ausblenden, die als Wert 0,0000 enthalten.
Soweit so gut.

Beim aktivieren des Makros werden die Filter gesetzt, allerdings bleiben alle Werte mit 0,0000 noch stehen. Erst wenn ich per Hand die Filter nochmal bestätige werden die genannten Werte ausgeblendet.

Weiß jmd. was ich bzw. das Makro falsch gemacht hat?

Danke im Voraus
Stefan

Content-Key: 154414

Url: https://administrator.de/contentid/154414

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Nov 05, 2010 at 12:10:13 (UTC)
Goto Top
kann es sein, das die Felder als Text erkannt werden und er deshalb die sachen drinnlässt?
Member: Stefan89
Stefan89 Nov 05, 2010 at 12:16:41 (UTC)
Goto Top
Die Felder sind alles Zahlenfelder. Text steht zwar ebenfalls in selbigen Zeilen aber in anderen Spalten
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Nov 05, 2010 at 12:51:35 (UTC)
Goto Top
und was ist, wenn du den "Operator:=xlAnd" rausnimmst... oder übershee ich deinen zweiten Filterbegriff?
Member: Stefan89
Stefan89 Nov 05, 2010 at 13:03:57 (UTC)
Goto Top
Nein den übersiehst du nicht. Es gibt keinen. Das ganze wurde mir aber so angezeigt...
Makro mit dem Assistant erstellt und dann das ganze im VB Editor kopiert.
Mitglied: 76109
76109 Nov 05, 2010 at 15:01:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan89!

Also, wenn Du in Spalte E z.B den Bereich E16:E26 filtern willst, dann in etwa so
Sub Filter001()
    Range("E15:E26").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>0", VisibleDropDown:=False  
End Sub
Wobei Spalte E entsprechend Range("E15:E26") Field:=1 ist und die erste Zeile als Überschrift bzw Filteranzeige genutzt wird. D.h. gefiltert wird Range("E16:E26"). Der And-Operator ist überflüssig, da hierzu ein 2. Kriterium (Criteria2:=?) mit angegeben werden müsste.

Gruß Diete