Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Makro - VBA Code

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BlackRain

BlackRain (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 15:32 Uhr, 7486 Aufrufe, 3 Kommentare

Office 2000 Pro

Hallo,

ich möchte wenn ich in einer Excel Datei zu einer bestimmten Zelle springen z.B H12

automatisch per Shortcut icon in dieser Zelle H12 ein Namen gefüllt wird in Zelle H13 eine Telefonnummer dann in H14 eine Faxnummer und zuletzt in H15 eine E-Mailadresse.

Mein Versuch ist:

Sub test()

ActiveCell.FormulaR1C1 = "Name"
Range("H12").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "340"
Range("H13").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "222"
Range("H14").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "name@domain.de"
Range("H15").Select
End Sub

Und wie kriege ich so ein Makro als Shortcut Icon in meine Leiste?


Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: AndreasHoster
23.01.2009 um 15:52 Uhr
Unter Excel 2003 (ging aber unter Excel 2000 genauso, wenn ich mich noch richtig erinnere):
Menü Extras -> Anpassen -> Reiter Befehle
Kategorie: Makros, Befehle: Benutzerdefinierte Schaltfläche
Die dann in die Symbolleiste ziehen, in der das Icon auftauchen soll.
Dann rechte Maustaste auf das Icon und Makros zuweisen auswählen.
Dann das Makro auswählen.
Fertig.
Wenn man dann noch Icon und Text anpassen will halt noch mehrmals durchs Kontextmenü gehen und Name und Schaltflächensymbol anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
23.01.2009 um 16:26 Uhr
Hi,

in 2000 ist das glaube ich anders.
Ich hab jetzt das Symbol Benutzerdefinierte Schaltfläche als Menü oder wie man das nennen soll, aber ich kann es nicht umbenennen oder mir ein Icon erstellen.

Komischerweise läuft das gerade alles so wie ich es will in Excel 2007 - brauch das aber vorrest in Excel 2000 ....


Ich habe das Makro als xla, gespeichert und nun fragt Excel mich immer nach der Datei wenn ich auf den Button klicke, wie gesagt in Excel2007 läuft es ... help
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
24.01.2009 um 12:39 Uhr
XLA?
Das ist meines Wissens ein Excel-Add-In. Da ist zwar auch Code dahinter, aber es ist nicht dasselbe wie ein Makro.
Mit Add-Ins habe ich mich noch nie beschäftigt.
Und wenn Excel 2000 es anders macht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Excel VBA Code (2)

Frage von specialuser zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
VBA Code zum Kopieren von einzelnen Zellen in Excel (3)

Frage von SebastianL zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst VBA Code Änderung Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(1)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (20)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...