Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Makros per Gruppenrichtline umstellen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Reycer

Reycer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2013 um 15:56 Uhr, 4025 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich würde gerne per Gruppenrichtline die Einstellungen für die Makros auf "Niedrig" stellen.

Es handelt sich um ein Office 2010 SP2 und 3 Windows Server 2008 R2 Standard mit paar vielen Usern, daher würde ich dies gerne per Gruppenrichtline ändern,
ich habe hier auch schon paar einträge die auf die seite www.gruppenrichtlinien.de verweist, damit komme ich aber nicht ganz zurecht. Gerne nehme ich auch Einstellungen in der Registry vor (hatte schon einen Eintrag gefunden dieser Beitrag bezog sich allerdings auf Office 2003 und da passte das ganze dann natürlich nicht)

Vielen Dank
Mitglied: colinardo
09.12.2013, aktualisiert um 16:45 Uhr
Hallo Reycer,
du besorgst dir die Administrative Templates für Office 2010, dann bindest du die ADM-Vorlage excel14.adm in den GPO-Editor ein (Rechtsklick auf Administrative-Vorlagen > Vorlagen Hinzufügen).
Dann navigierst du in folgenden Knoten:
Administrative Vorlagen\Klassische Administrative Vorlage (ADM)\Microsoft Excel 2010\Excel-Optionen\Sicherheit\Sicherheitscenter
und setzt dort die gewünschte Einstellungen unter "Einstellungen für die VBA-Makrobenachrichtigung"
Fertig...

Die bevorzugte Methode die ADMX-Dateien einzubinden: Du kopierst die ADMX-Dateien nach (%systemroot%\PolicyDefinitions) und ADML-Dateien nach (%systemroot%\PolicyDefinitions\de-De), dann tauchen die Einstellungen für Excel im GPO-Editor unter Administrative Templates/Microsoft Excel 2010 auf.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros (1)

Frage von arduino zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...