flexxa

Excel: maximale Anzahl in Folge stehender Werte ermitteln

Hallo zusammen,

wie kann ich in Excel die maximale Anzahl gleicher Werte in Folge ermitteln und diesen Bereich per Wert markieren?

Beispiel als Bild anbei. Über Spalte C möchte ich jetzt eine Formel legen die rechnet, in welchem Bereich die meisten 1er in Folge vorkommen und diesen Bereich mit einem Wert "markiert", damit ich anschließend weitere Auswertungen machen kann. In meinem Beispiel wäre das der Bereich von C13 bis C21, da dort die eins neunmal in Folge vorkommt.

Wer weiß Rat? Besten Dank!
table

Mitglied: 133417
133417 Jul 13, 2017 updated at 09:16:25 (UTC)
z.B. so

screenshot

Die Maximale Nummer kannst du dann mit MAX() über die Spalte ermitteln.