cheerstoexcel

Excel- Maximalwert in Zeile identifizieren und überschreiben

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Anliegen bei dem ich nicht so recht weiterkomme.

In Spalten CX:2 bis DO:2 stehen zu einem Fund zugehörige Werte. Ich möchte nun, dass der größte Wert in dieser Zeile ermittel wird und in einem zweiten Schritt dieser Maximalwert mit einer 1 überschrieben wird. Für alle anderen Werte (=kleiner als Maximalwert)soll eine 0 erscheinen. In den nachfolgenden zeilen stehen weitere 2220 Funds, für die das gleich gemacht werden soll.
Die ursprünglichen Werte können dabei überschrieben werden. Alternativ habe ich auch kein Problem mit Hilfsspalten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße

Mitglied: 76109
76109 May 19, 2013 at 13:08:29 (UTC)
Hallo CheersToExcel!

Mit Hilfsspalten vielleicht so:
=WENN(CX2<MAX($CX2:$DO2);0;1)
Formel in 1.Hilfsspalte und soweit nach rechts ziehen, bis nach dem 'Wenn(' die letzte Spalte DO2 steht...

Gruß Dieter
Member: CheersToExcel
CheersToExcel May 19, 2013 at 13:31:21 (UTC)
Lieber Dieter,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Perfekte Lösung!

beste Grüße