sinsitar

Excel mehrere Felder gleichzeitig mit Hakenfeld belegen?

Morgen

ich habe eine Tabelle in der ich links die namen haben und daneben will ich felder mit Häkchen haben um gegenbenfalls ein Häkchen für den namen zu setzten.
Eine sache die ich gefunden habe war über Entwicklertools und Einfügen aber das geht leider nur einzeln und erscheint auch nicht dirket neben dem Feld vom namen.

Irgendwie hab ich da nix einfaches in google zu gefunden. Ist das so kompliziert das ich alle felder neben meinen namen markiere und sage ich möchte dort lauter felder mit haken haben (aber noch leere felder)

danke für die hilfe

gruß

Mitglied: 76109
76109 21.01.2011 um 10:00:47 Uhr
Hallo Sinsitar!

Was ist denn jetzt daran so komplziert?

Setze in der Haken-Spalte die Schriftart Wingdings und für'n Haken schreibst Du einfach ein kleines "ü" in die Zelle

Gruß Dieter
Mitglied: bastla
bastla 21.01.2011 um 10:08:58 Uhr
@Dieter
... lauter felder mit haken haben (aber noch leere felder)
hört sich für mich aber ziemlich kompliziert an ... face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: 76109
76109 21.01.2011 um 10:15:07 Uhr
@bastla
Zitat von @bastla:
> ... lauter felder mit haken haben (aber noch leere felder)
hört sich für mich aber ziemlich kompliziert an ... face-wink
Ja stimmt. Könnte man dann ja alle Felder mit Haken versehen und die Schriftfarbe auf Zellfarbe setzen und wenn's dann sichtbar sein soll, einfach die Schriftfarbe ändern. Sowas in der Artface-wink

Gruß Dieter
Mitglied: bastla
bastla 21.01.2011 um 10:19:27 Uhr
... oder aber als TO doch einfach eine verständliche Erklärung der Zielsetzung versuchen ...

Grüße
bastla
Mitglied: Sinsitar
Sinsitar 21.01.2011 um 11:21:58 Uhr
Die Lösung ist doch ne alternative. Ist zwar net so elegant wie ich mir das vorgestellt habe aber geht.

Ich bin davon ausgegangen das so ein "tolles progi" das per formatierung auch irgendwie kann.
Mitglied: bastla
bastla 21.01.2011 um 11:27:24 Uhr
Hallo Sinsitar!
... so ein "tolles progi" das per formatierung ...
"progi" kommentiere ich mal nicht, aber was mit "das" denn nun wirklich gemeint wäre, weiß ich noch immer nicht ...

Grüße
bastla