Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel mehrere Felder gleichzeitig mit Hakenfeld belegen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Sinsitar

Sinsitar (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 09:36 Uhr, 5672 Aufrufe, 6 Kommentare

Morgen

ich habe eine Tabelle in der ich links die namen haben und daneben will ich felder mit Häkchen haben um gegenbenfalls ein Häkchen für den namen zu setzten.
Eine sache die ich gefunden habe war über Entwicklertools und Einfügen aber das geht leider nur einzeln und erscheint auch nicht dirket neben dem Feld vom namen.

Irgendwie hab ich da nix einfaches in google zu gefunden. Ist das so kompliziert das ich alle felder neben meinen namen markiere und sage ich möchte dort lauter felder mit haken haben (aber noch leere felder)

danke für die hilfe

gruß
Mitglied: 76109
21.01.2011 um 10:00 Uhr
Hallo Sinsitar!

Was ist denn jetzt daran so komplziert?

Setze in der Haken-Spalte die Schriftart Wingdings und für'n Haken schreibst Du einfach ein kleines "ü" in die Zelle

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.01.2011 um 10:08 Uhr
@Dieter
... lauter felder mit haken haben (aber noch leere felder)
hört sich für mich aber ziemlich kompliziert an ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
21.01.2011 um 10:15 Uhr
@bastla
Zitat von bastla:
> ... lauter felder mit haken haben (aber noch leere felder)
hört sich für mich aber ziemlich kompliziert an ...
Ja stimmt. Könnte man dann ja alle Felder mit Haken versehen und die Schriftfarbe auf Zellfarbe setzen und wenn's dann sichtbar sein soll, einfach die Schriftfarbe ändern. Sowas in der Art

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.01.2011 um 10:19 Uhr
... oder aber als TO doch einfach eine verständliche Erklärung der Zielsetzung versuchen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Sinsitar
21.01.2011 um 11:21 Uhr
Die Lösung ist doch ne alternative. Ist zwar net so elegant wie ich mir das vorgestellt habe aber geht.


Ich bin davon ausgegangen das so ein "tolles progi" das per formatierung auch irgendwie kann.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.01.2011 um 11:27 Uhr
Hallo Sinsitar!
... so ein "tolles progi" das per formatierung ...
"progi" kommentiere ich mal nicht, aber was mit "das" denn nun wirklich gemeint wäre, weiß ich noch immer nicht ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...