wolf6660

Excel mehrere Spalten durchsuchen und in einer neuen Spalte ordnen

Hi,

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Liste mit mehreren Spalten in denen der Name eines Benutzers aufgelistet ist und dazugehörige Infos. Diese Infos sind über mehrere Spalten verteilt - siehe Beispiel

2018-01-11 07_24_07-microsoft excel

Nun würde ich gerne eine Spalte anlegen in der er mir den Datensatz z.B. wert in der liste sucht und in der neuen Spalte einträgt - siehe Beispiel

2018-01-11 07_28_27-microsoft excel

Für eine Hilfe wäre ich euc sehr dankbar. Sonst muss ich die Liste jedesmal neu händig ordnen. Der Export ist leider so bescheuert.

Danke

Mitglied: eisbein
Lösung eisbein 11.01.2018 aktualisiert um 12:54:18 Uhr
Hallo!

=WENN( ISTFEHLER(SUCHEN("wert";C1));WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("wert";D1));WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("wert";E1));"";E1);D1);C1)

Die Formel kopierst du jeweils in 3 neue Spalten und musst dann eben "wert" anpassen (laber, bla) - fertig face-wink

Gruß
eisbein

Edit: Die alten (unsortierten) Spalten musst du dann noch ausblenden - nicht löschen.
Mitglied: Wolf6660
Wolf6660 11.01.2018 um 11:31:37 Uhr
DANKE es funktioniert einwandfrei