Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel meldet Fehler mit ThisWorkBook beim starten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: oldy100

oldy100 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 02.04.2008, 20914 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe einen seltsamen Fehler an einem XP Rechner beim Excel-Start, den ich einfach nicht finden kann. Vielleicht kennt das jemand und kann mir hier weiterhelfen.
Es kommt eine Fehlermeldung, ( bin grad nicht am Rechner, daher habe ich den genauen Wortlaut nicht ), dass etwas mit "ThisWorkBook" nicht stimmt. Man kann das dann mit OK wegdrücken und es funktioniert alles bestens.

Jetzt noch die Vorgeschichte:
Der XP Rechner hängt an einem W2003 Server. Es ist Office2003 installiert.
Nun wurde auf einem Laptop mit XP ebenfalls das Office2003 installiert und der gleiche Benutzer meldete sich an. Dabei ergaben sich einige kleinere Probleme, da verschiedene Ordner nicht vorhanden waren. Irgendwann lief alles bestens auf dem Laptop und der User meldete sich wieder ab.
Nun ging der User wieder zu seinem normalen PC und meldete sich wieder neu an. Nun gab es plötzlich auch hier einige Probleme mit fehlenden Dateien, aber man konnt das alle korrigieren.
NUR - beim Excel ist seither der Fehler und auch eine Neuinstallation des kompletten Office 2003 hilft nichts.

Wie kann ich diesen blöden Fehler mit dem Thisworkbook wieder wegbringen ??

Bitte um dringende Hilfe.
Oldy100
Mitglied: oldy100
10.01.2008 um 14:54 Uhr
Hallo,
wer hat denn eine Idee, wie ich dem Problem näher komme ?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
11.01.2008 um 08:13 Uhr
Hallo,

Nutzt ihr Servergespeicherte Profile?
Unterschiedliche Installationen / Sprachversionen XP-Client / XP-Notebook?
z.B. auf Client Ordner Programme, auf Notebook Ordner Program Files?
Vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: oldy100
11.01.2008 um 09:56 Uhr
danke für den Hinweis. Ja wir haben Server-gespeicherte Profile.
Ich werde mal die Namen vergleichen, vielleicht ist das genau mein Problem, dass die Ordner unterschiedlich heißen.

Hier gleich nochmal eine Frage, was ist denn sinnvoller - profile auf dem Server - oder auf dem PC ?
Mein User will wechseln können: normalerweise auf Laptop arbeiten, wenn der aber mal außer Haus muss, soll alles auf dem Desktop PC weiter laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
11.01.2008 um 10:11 Uhr
Der Sinn des Servergespeicherten Profiles ist ja, dass alle Einstellungen des Benutzers an allen
genutzten Clients im Netzwerk verfügbar sind. Bei lokalen Profilen muss der User jedes Mal
wenn er einen neuen Client nutzt, die Einstellungen bei der ersten Anmeldung manuell vornehmen.

Im Idealfall sind alle Clients identisch, dann gibt es überhaupt keine Probleme mit den
Servergespeicherten Profilen bei Wechsel des Clients.

Wir haben für alle Notebookbenutzer entschieden, dass diese User NUR mit dem Notebook arbeiten,
egal wo sie sind. Am Arbeitsplatz im Unternehmen steht nur eine Dockingstation mit Monitor für das
Notebook, kein Client.
Bitte warten ..
Mitglied: oldy100
02.04.2008 um 14:24 Uhr
die Lösung des Problems fand ich in einem anderen Forum:
Deaktivieren des Add-In "Eurowährungstool"

damit war der Fehler weg !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Internet
Smartphone Benachrichtigungen (9)

Frage von schneerunzel zum Thema Internet ...