Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel - Namen automatisch zu Telefonnummern einbinden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Kabadeluxe

Kabadeluxe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2013 um 14:27 Uhr, 2122 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

ein Kollege von mir hat ein Problem. Er ist verantwortlich für die Handyrechungen bei uns im Betrieb.

Leider bekommen wir die 300 Telefonrechnungen in einer Excel Liste, wo nur die Telefonnummern drin sind.

Ich Wollte jetzt fragen, ob es ein Makro gibt, oder einer eine Ahnung hat wie ich von einer Liste wo die Telefonnummer, Name und Kostenstelle in die Hauptliste rein bekomme.

Am Anfang dachten wir es sei immer gleich aufgelistet, aber die Telefonnummer wechseln von Zeile zu Zeile. Was heute in Zeile 4 Steht war Letzte Woche noch 140 und davor 80.

Um es genau zu formulieren. Wenn in Spalte C Die Telefonnummer steht soll er von einer bestehenden Liste dann den Namen zur Telefonnummer in Spalte B Setzen und die Kostenstellennummer in Spalte D hinzufügen.

Gibt es da was Gruss Thomas
Mitglied: LianenSchwinger
18.04.2013 um 16:03 Uhr
Hallo Thomas,

wenn ich das richtig verstehe hast Du 2 Tabellen. Eine mit Handynummer und Betrag sowie eine zweite mit der Zuordnung Handynummer zu Mitarbeiter und Kostenstelle.

Das geht ganz einfach mit "SVERWEIS".

G Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word? (3)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Punk-Liniendiagramm Punkte mit Namen beschriften (4)

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Excel - VBA: Automatisches Setzen von Kommentaren in eine Zelle (3)

Frage von d4shoerncheN zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...