Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Namenliste nach Häufigkeit sortieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 1234lau

1234lau (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011 um 14:43 Uhr, 10539 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich lerne noch !

Salut,

Ich habe eine Excel Abwesentheitsliste mit ca. 300 Namen. Die Namen sollen nur einmal vorkommen, aber es kann passieren, dass ein Name mehrfach vorkommt (Krankmeldung & co.). Ich muss am Ende des Qartals welcher Name 2 bzw.3 Mal vorkommen.
Lösungsmöglickeit:
- ich kann die Liste aphabetisch sortieren und einfach auslesen, aber lässtig
- Habe einen Beitrag hier gefunden ("Tabelle in Excel nach der Häufigkeit des Vorkommens sortieren"), der mir ein bißchen weiter geholfen hat.
Also ich könnte die ZÄHLENWENN Funktion verwendet, aber meine Frage wie kann ich Excel dazu bringen, dass er die Liste durchsuch und mir das Ergebnis in einer extra Spalte darstellt. Wie gesagt nur die Name, die 2 und höher vorkommen.

Für eine passende Lösung, wäre ich sehr dankbar
Mitglied: 83928
17.01.2011 um 15:51 Uhr
Hi,
spontan würde ich es mit einer Pivottabelle machen (dazu noch eine 2te Spalte nutzen, in der immer eine '1' eingetragen wird)

Deine Tabelle:
01.
Name	count 
02.
Müller	1 
03.
Müller	1 
04.
Meier	1
Das Ergebnis der Pivot-Tabelle
01.
Zeilenbeschriftungen	Summe von count 
02.
Meier	1 
03.
Müller	2 
04.
Gesamtergebnis	3
Damit solltest Du einen brauchbaren Überblick bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.01.2011 um 15:57 Uhr
Hallo,

vielleicht wäre das Arbeiten mit Gruppierungen/Teilergebnissen eine passende Möglichkeit. Ist etwas umfangreich aber doch logisch zu bedienen. Einen möglichen Einstieg dazu findest Du zB hier.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 1234lau
17.01.2011 um 16:19 Uhr
Hi,

Danke! ich werde heute Abend probieren und melde mich morgen wieder.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel SUMIF sozusagen (2)

Frage von PharIT zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...