Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Namenliste nach Häufigkeit sortieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 1234lau

1234lau (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011 um 14:43 Uhr, 10857 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich lerne noch !

Salut,

Ich habe eine Excel Abwesentheitsliste mit ca. 300 Namen. Die Namen sollen nur einmal vorkommen, aber es kann passieren, dass ein Name mehrfach vorkommt (Krankmeldung & co.). Ich muss am Ende des Qartals welcher Name 2 bzw.3 Mal vorkommen.
Lösungsmöglickeit:
- ich kann die Liste aphabetisch sortieren und einfach auslesen, aber lässtig
- Habe einen Beitrag hier gefunden ("Tabelle in Excel nach der Häufigkeit des Vorkommens sortieren"), der mir ein bißchen weiter geholfen hat.
Also ich könnte die ZÄHLENWENN Funktion verwendet, aber meine Frage wie kann ich Excel dazu bringen, dass er die Liste durchsuch und mir das Ergebnis in einer extra Spalte darstellt. Wie gesagt nur die Name, die 2 und höher vorkommen.

Für eine passende Lösung, wäre ich sehr dankbar
Mitglied: 83928
17.01.2011 um 15:51 Uhr
Hi,
spontan würde ich es mit einer Pivottabelle machen (dazu noch eine 2te Spalte nutzen, in der immer eine '1' eingetragen wird)

Deine Tabelle:
01.
Name	count 
02.
Müller	1 
03.
Müller	1 
04.
Meier	1
Das Ergebnis der Pivot-Tabelle
01.
Zeilenbeschriftungen	Summe von count 
02.
Meier	1 
03.
Müller	2 
04.
Gesamtergebnis	3
Damit solltest Du einen brauchbaren Überblick bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.01.2011 um 15:57 Uhr
Hallo,

vielleicht wäre das Arbeiten mit Gruppierungen/Teilergebnissen eine passende Möglichkeit. Ist etwas umfangreich aber doch logisch zu bedienen. Einen möglichen Einstieg dazu findest Du zB hier.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 1234lau
17.01.2011 um 16:19 Uhr
Hi,

Danke! ich werde heute Abend probieren und melde mich morgen wieder.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Makro zum Sortieren von Spalten an größeres Dokument Anpassen (2)

Frage von Rolfor zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst EXCEL Macro oder ähnliches gesucht (3)

Frage von reissaus73 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...