Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel kann nicht auf Novel Netware Server speichern.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hauke

Hauke (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2004, aktualisiert 12.10.2004, 8577 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Excel Version von Office 2003 (aktuellster Patch) weigert sich mit der Meldung "Der Ordner ist schreibgeschützt" eine Datei auf einen Novel Netware Server zu speichern.

Hallo allerseits.
Wir verwenden die jeweils Aktuellste Version von Microsoft Office 2003 und Windows XP Prof Servicepack 1.
Einige Server auf denen Dateinen gespeichert werden sollen laufen noch auf Novel.
Versucht man eine Datei aus Excel heraus auf einem dieser Server zu speichern, erhält man nur die Meldung, dass der Ordner schreibgeschützt sei. Die Ordner sind jedoch definitiv nicht schreibgeschützt, und die Rechte zu schreiben habe ich dort auch, denn in Word funktioniert es und wenn man die Datei erst lokal speichert, dann dorthin kopiert und verändert, dann lassen sich die Änderungen problemlos speichern.
Wir verwenden den normalen Netware Client.
Wie lässt sch das Problem lösen?
Danke schonmal im voraus.
Mitglied: 5228
02.10.2004 um 07:57 Uhr
Exel 2003 hat erweiterten header zum speichern von dateien mit dem aktuell Netware Server nicht umgehen können im Augenblick gibt es soweit mir bekannt keine Lösung hatte gleiches problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Hauke
02.10.2004 um 13:39 Uhr
Die einzige Möglichkeit die wir gefunden haben, dieses Problem zu lösen ist die Installation des Servicepack2 für Windows XP.
Bitte warten ..
Mitglied: diwa
12.10.2004 um 11:24 Uhr
Ich hatte das selbe Problem nach der Installation von Windows XP SP2, Office 2003 SP1 und den MS Novell Client. Nach der Installation des Novell Clients 4.9 SP2 konnte ich wieder ohne Probleme auf Novell-Laufwerke speichern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(10)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst PST-Datei auf Server speichern (55)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Mac OS X
Benutzerprofile des Macs auf Windows-Server speichern (3)

Frage von slansky zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (12)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (12)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...