Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel OLAP-Cube offline

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sadida

sadida (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2010 um 10:48 Uhr, 5506 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Wir haben Dynamics AX im Einsatz und machen BI-Auswertungen über einen OLAP-Cube im Excel 2007 / 2010.

Im Excel, Register "PivotableTools" / "Optionen" gibt's den Punkt "OLAP-Tools" -> "Offline OLAP"
Hier klicke ich auf "Offlinedatei erstellen" - der Assistent erscheint und zeigt mir mal alle "Dimensionen" an, klicke ich auf weiter, zeigt er mir alle dazugehörigen "Ebenen" an, klick auf weiter und ich kann den Speicherort für die *.cub Datei auswählen (ich wähle hier mal die lokale Festplatte aus)

Teste ich das Ganze mal mit nur einer Dimension wird die cub-Datei ordnungsgemäss erstellt, wähle ich aber alle Dimensionen aus, erscheint zwar das Fenster "Erstellungsfortschritt", dieses bricht aber mit einem Fehler ab. In diesem Fehler-Popup steht nur ein Doppelpunkt - sonst nichts.

Dimensionen beinhaltet zB Debitoren (ca. 30.000), Mandanten (3), Artikel (ca. 500), Zeit und Werte.

Wird der Cube ausschliesslich online verwendet funktioniert alles.
Offline mit nur einer Dimension (egal welche) funktioniert auch, nur wenn ich alle auswähle (was unabdingbar ist) kommt eben der Fehler.

Woran kann das liegen?
Mitglied: sadida
12.07.2010 um 08:34 Uhr
Problem besteht leider immer noch... weiß hier niemand Rat??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Hilfe bei Erstellung eines Suchfelds im Excel (1)

Frage von ZeeRee zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst EXCEL Macro oder ähnliches gesucht (3)

Frage von reissaus73 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker offline (4)

Frage von Robi01010101 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte