geforce

Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop?

Moin zusammen,

ich habe hier Win 7 mit Office 2013.

Leider kann ich seit dem Update von 2010 auf 2013 keine Dateien einfach per Drag and Drop in ein Word Dokument einfügen, es wird immer direkt eine vorschau eingefügt.

nur über den umweg über objekt einfügen geht es.

was muss ich ändern das ich es schenller wieder per drag and drop einfügen kann?

grüße geforce

Mitglied: 131381
131381 11.11.2016 um 10:40:09 Uhr
Schon mal per rechtsklick reinziehen versucht face-wink

Gruß
Mitglied: Geforce
Geforce 11.11.2016 um 11:14:09 Uhr
leider ja es kommt die auswahl hierhin kopieren/verschieben, bei beiden wird die die geöffnet eingefügt
Mitglied: 131381
Lösung 131381 11.11.2016 aktualisiert um 12:36:46 Uhr
Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen
Ähm was jetzt, ein Excel Dokument oder ein PDF?

Du scheinst alles wohl alles auf Office 2013 zu schieben obwohl es in 2010 dort auch schon so war face-smile

Geht nicht. Solange Word das Format per Drag n Drop extrahieren bzw. einen Filter dafür hat kann wird es die Datei geöffnet einfügen.
was muss ich ändern das ich es schenller wieder per drag and drop einfügen kann?
Den pdf-Filtertreiber für Office aus der Registry entfernen. Käme für mich persönlich nicht in Frage.

Oder statt Drag n Drop > Copy n Paste und beim Einfügen Inhalte einfügen wählen und das Häkchen bei Symbol setzen.

screenshot

Mitglied: Geforce
Geforce 11.11.2016 um 12:41:03 Uhr
ok danke dann muss es wohl über diesen umweg gehen