yannosch

Excel Problem Wenn Dann

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich hier gerade bisschen auf dem Schlauch ...

folgende Situation:

Habe ein Excel-Arbeitblatt mit ca. 5000 Zeilen.

In Spalte A steht pro Zeile eine Artikelnummer [unterschiedliche Zeichen, Spaces usw.].
Spalte B ist leer
in allen restelichen Spalten stehen pro Zeile andere Infos - für das Problem allerdings uninteressant.

nun würde ich gerne wenn in Spalte A eine Art.Nr. auf "R" endet - dass in Spalte B (also direkt rechts daneben) "Rack" eingefügt wird.

Ich weiß leider grad gar nicht wie ich da ran gehen soll - hat jemand ne idee oder ein Makro zur Hand?

Vielen Dank schonmal !

lg Yannosch

Printed on: May 4, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer Jan 05, 2017 at 11:15:26 (UTC)
=WENN(RECHTS(A1;1)="R";"Rack";"")
Member: Yannosch
Yannosch Jan 05, 2017 at 11:25:24 (UTC)
Tausend Dank!! face-smile
Member: Kraemer
Kraemer Jan 05, 2017 at 13:25:13 (UTC)
Zitat von @Yannosch:

wenn du mir noch sagen könntest wie ich jetzt ab dem Buchstaben "d" von Links alles abschneide - wäre ich vollstens zufrieden face-smile

abcdefg
=RECHTS(A5;LÄNGE(A5)-SUCHEN("d";A5;1))
efg