Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Pulldown - SVERWEIS

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Nasengulli

Nasengulli (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2011 um 09:42 Uhr, 2865 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen alle miteinander,

Ich habe insgesamt 23 Excel-Tabellenblätter mit Daten zu einzelnen Mitarbeiter und deren Know How.
Da mir das ganze ein wenig zu unübersichtlch ist möchte ich gerne auf der erst Seite eine Art "Suchfunktion" erstellen.

Der Name des jeweiligen Mitarbeiters steht immer in G2

Nun möchte ich die Namen jedes Mitarbeiters in ein Pulldownmenü packen, sodass ich wenn ich den Namen
ausgewählt habe seine kompletten Daten im unteren Bereich erscheinen.
Die Daten die ausgegeben werden sollen, würde ich dann via SVERWEIS einfügen "lassen".


Ich versage im Moment schon an dem Pulldownmenü, da ich scheinbar immer nur ein Tabellenblatt nutzen kann.
Mach ich da etwas falsch oder ist das vllt schon ein komplett falscher lösungsansatz?
Wie wäre das alternativ realisierbar

Vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe.
Mitglied: blabubalu
16.12.2011 um 11:04 Uhr
erstelle eine liste mit den namen, mache eine gültigkeitsprüfung auf "liste", und arbeite dann mit "indirekt"...lösungsbeispiel könnte ich dir per mail senden...melde dich mal !

ps:

kann man hier eigentlich beispiel-dateien hochladen ???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...