humpi88

Excel Registerberechtigungen vergeben

hy leute

ich habe wieder mal eine Frage an euch und zwar ich habe eine Excel Arbetismappe (Office 2003) und in diesem Excel sind 4 einzelne Register jetzt möchte ich das auf Register 1 nur ich Schreibrechte habe die anderen User nur Leserechte bei Register 2 zum User 2 Schreibrechte hat. wisst ihr was ich meinen

hoffe ihr könnt mir helfen

lg Humpi

Member: kristov
kristov Feb 04, 2009 at 12:53:40 (UTC)
Hallo,

ja, ich weiß, was Du meinen. Evtl. hilft Dir der Abschnitt "Give specific users access to protected ranges" hier weiter.

kristov
Member: Humpi88
Humpi88 Feb 04, 2009 at 12:59:24 (UTC)
danke hatt mein problem gelöst

lg humpi
Member: Logan000
Logan000 Feb 04, 2009 at 13:01:34 (UTC)
Moin Moin

Schau dir mal den Menüpunkt Extras / Schutz / Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten ... an.

Nebenbei: wenn mehrere User gleichzeitig an dem Sheet arbeiten sollen, wäre es sinvoll verschiedene Excel Mappen anzulegen (eine Pro User), diese mit entsprechenden NTFS Rechten zu versehen.
So kommen sich die Anwender nicht in gehege.

Gruß L.