trainman
Goto Top

Excel, richtige Aufbereitung der Telefonnumern für Export nach CSV mit anschliessendem Import in Outlook

Hallo Zusammen,
ich habe eine Exportierte Liste von Lotus Notes für den Import nach Outlook erhalten. Der Import funktioniert auch ohne Probleme jedoch wird die Vorwahl abgeschnitten z.Bsp. statt 0049 bzw. +49 steht 49. Anschliessend habe ich mir gedacht ich bereite dies in Excel so auf das anschliessend dies in Outlook importiert werden kann. Anschliessend habe ich die Zellen als Text Formatiert mit mit suchen 49 ersetzten +49 alle Zellen auf einen Schlag richtig gestellt. Der Export als CSV (Trennzeichen getrennt) geht mühelos, leider wird das + auch deim Exportierten File wieder entfernt.

wer kann mir einen Tip geben wie eine in Excel geführte telefonliste in Outlook inkl. Vorzeichen importieren kann?

Für eure Untestützung bedanke ich mich im Voraus.

Trainman

Content-Key: 191147

Url: https://administrator.de/contentid/191147

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 12, 2012 at 18:20:12 (UTC)
Goto Top
Hallo trainman!

Versuch es einmal mit einer Ersetzung nicht durch "+49", sondern durch "'+49" ...

Grüße
bastla