23656

Excel schließt ohne Rückfrage, ob gespeichert werden soll

Beim Verlassen des Programm's über das rote "X" geht Excel ohne weitere Nachfrage zu. Programmfehler oder fehlende Option?

Hallo,

mein Kunde hat folgendes Problem: Er öffnet über den Tag immer wieder Excel, um Daten in seine Tabellen einzutragen. Manchmal denkt er in der Hektik nicht daran zu speichern und schließt Excel mit dem roten "X". Es kommt aber keine Abfrage, ob die Änderungen gespeichert werden soll, ergo - alle Änderungen futsch.

Ich kann keine entsprechende Option finden. Kann mir jemand hierbei helfen?

Danke & Gruss
Tom

Member: Iwan
Iwan Mar 21, 2007 at 16:19:00 (UTC)
die Frage ist: passiert das an dem gleichem PC auch bei andern Benutzern?
kannst ja mal probieren, den Reg-Schlüssel für Excel zu löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel
beim nächsten Start von Excel wird der neu reingeschrieben