Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel - sehen einer fixierte Tabelle

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: swi170

swi170 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2009 um 12:03 Uhr, 4833 Aufrufe, 7 Kommentare

Fixierte Tabelle am Bildschirm scrollen

Hallo...
Habe im Excel eine fixierte Tabelle von Spalte A bis AM und Zelle 1 bis 3
ich weiss, dass das ziemlich gross ist.
nun ist es so, dass natürlich nicht alles auf einen Bildschirm angezeigt wird. Nur die Spalten V bis AM.
Zeitweise muss ich aber immer auf die Spalte A und B hüpfen. Was so ja nicht das Problem ist. Das Problem ist aber, dass ich die Spalten A bis U nicht am Bildschirm sehe, und auch keine Möglichkeit finde das anzusehen. Außer ich heb die Fixierung wieder auf.

gibt es da einen Trick, wie ich die Spalten A bis U trotzdem am Bildschirm ansehen kann ?

Ach ja, ich verwende Exel 2007

Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen

schönen Dank im Voraus
Mitglied: Jochem
10.11.2009 um 12:37 Uhr
Moin,
ich kann zwar nur mit Excel 2003 dienen, aber vielleicht hilft es ja trotzdem .

Geh mal über "Format - Blatt - Einblenden".
Dann über "Extras - Schutz - Blattschutz aufheben".
Abschließend über "Format - Spalte -Einblenden".

Nun sollten alle Spalten sichtbar sein.

Du kannst dann alle Spalten, die Du nicht sehen willst, über "Ausblenden" unsichtbar machen. Sobald das Blatt wieder geschützt ist, hat die Tabelle die von Dir eingestellte Ansicht. Eine Änderung der Ansicht ist jedoch nur wieder über den oben beschriebenen Weg möglich (AFAIK).

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: swi170
10.11.2009 um 13:28 Uhr
Das Blatt ist an und für sich nicht geschützt. Es ist nur die fixierte Teile des Blattes nicht komplett sichtbar. Was ja an und für sich in Ordnung ist.
Ich muss nur manchmal auf die ersten paar Spalten was ändern und dazu müßte ich diese auch sehen können.
An die Zelle komme ich ja ran und kann die auch öffnen, aber wenn ich nicht genau weiß, welche Zelle das ist fängt das Problem an
ich müsste nur hin und wieder an die ersten Spalten ran. --> wenn ich den Cursor mit der Pfeil Linksttaste bis zur Spalte A laufen lasse, sehe ich links oben die aktuellen Zelleninfos. aber die Spalte/Zelle wird nicht am Bildschirm angezeigt.

Das Problem mit unsichtbar machen, geht nicht, da ich von den meisten Spalten die Info brauche,

Es ist ja kein Lebensbedrohliches Problem, nur lästig, da ich immer die fixierung aufheben muss und dann wieder fixieren.
Ungefähr nach jeder 20.sten Eintragung muss ich die Fixierung wieder aufheben.... extrem lästig....
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
10.11.2009 um 13:53 Uhr
Moin swi170,

ich hätte noch eine Idee:

- Zunächst alle Spalten einblenden, Teilung und Fixierung aufheben.

Dann:

- Die Spalten A bis U markieren
- Daten --> Gruppieren

Anschließend siehst Du über Deiner Tabelle ein Minus-Zeichen

Klickst Du darauf, werden alle gruppierten Spalten ausgeblendet.
Mit einem weiteren Klick auf das (nun sichtbare) Plus-Zeichen sind alle Spalten wieder da...

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: swi170
10.11.2009 um 14:29 Uhr
Ja, Super..

Zwar nicht genau was ich mir vorgestellt habe, aber es funktioniert super...

Du bekommst von mir einen Orden verliehen.

Lieben Dank und schöne Grüße

Swi
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
10.11.2009 um 14:52 Uhr
Zitat von swi170:
Du bekommst von mir einen Orden verliehen.
Oh, vielen Dank!
Ich werde ihn in Ehren halten...

Hier hätte ich noch eine weitere Alternative, damit Du Dir das hin- und her geklicke sparen kannst...

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: swi170
12.11.2009 um 18:47 Uhr
???????????????

Was soll der Link auf eine Werbeseite mit Monitoren ????

Hiermit nehme ich den Orden wieder zurück......
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
12.11.2009 um 20:58 Uhr
Tja, wie gewonnen, so zerronnen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
EXCEL VBA Termindaten aus Tabelle Filtern

Frage von t3jxbus zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) aus Excel Tabelle generieren (1)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA .csv Import in Tabelle x, ab Spalte y

Frage von drimrim zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...