Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel - Seitenumbruch abhängig vom Füllgrad der Zeilen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: kallewirsch

kallewirsch (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 20:19 Uhr, 5921 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebes Forum,

folgendes Problem:

1.) eine Exceltabelle, bestehend aus 7 Spalten.
2.) abhängig vom Füllgrad der max. Anzahl von 53 Zeilen, sind alle 53 Zeile oder weniger gefüllt, sollen entweder Endsummen oder eine Übertragszeile auf eine neue Seite automatisch übertragen werden und wieder beginnt eine neue Seite mit den Summen der ersten Seite.

Ich hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken......

Vielen Dank liebes Forum für Eure Unterstützung.

Kallewirsch
Mitglied: BigWim
29.03.2011 um 08:31 Uhr
Moin Kallewirsch,

mein Vorschlag wäre mit AnzahlLeereZeilen zu ermitteln, wieviele Zeilen tatsächlich gefüllt sind und in Abhängigkeit des Wertes über Formeln und/oder auch bedingte Formatierung für den gewünschten Ausdruck sorgen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: kallewirsch
29.03.2011 um 10:18 Uhr
Moin BigWim

danke für die schnelle Antwort!

Mit AnzahlLeereZellen ermittele ich zumindest die Voraussetzung zur weiterarbeit....... Mal schauen, wie ich den Rest gelöst bekommen.

Grüße
kallewisch
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
29.03.2011 um 11:07 Uhr
Moin Kallewirsch,

ins Blaue vorgeschlagen: Definiere einen Druckbereich, dann kennst Du die letzte Zeile im Ausdruck.

In Abhängigkeit der von AnzahlLeereZellen berechneten Zahl schreibst Du vor dem Summenfeld "Endsumme" oder "Zwischensumme". Analog kannst Du auf der "zweiten" Seite verfahren ....

Grüße
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Seitenumbruch in Excel soll neue Tabelle sein
gelöst Frage von killtecMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege trat gerade an mich ran und hatte gefragt, ob es möglich ist, eine Exceltabelle die ...

VB for Applications
Abhängige Dropdown Menüs in Excel
gelöst Frage von ZentralenteufelVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung mehrere in Abhängigkeit stehende DropDown Menüs in Excel zu erstellen. Folgende Situation: Der ...

Microsoft Office
Excel Zeilen in eine Zeile anzeigen
gelöst Frage von rw72Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Excel Tabelle mit dem Aufbau Nummer Text 0000001 Test2 0000001 Test1 0000002 Titel 0000002 Titel2 ...

Microsoft Office
Excel 2010 via Makro bedingten Seitenumbruch einfügen
Frage von arduinoMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Ich hab ein ExcelMakro, das ein formatiertes Textfile importiert Jetzt ist der Wunsch, dass nach den Eintritten von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...