Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel selektiert automatisch mehrere Zellen, obwohl ich nur eine anklicke.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BigLebensky

BigLebensky (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 18:49 Uhr, 6638 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Leidensgemeinde,
ich habe ein komisches Problem in Excel welches wahrscheinlich (hoffentlich) leicht zu lösen sein wird.
Und zwar habe ich eine Vorlage für eine Rechnung angelegt, nichts besonderes eigentlich.
Nur habe ich folgendes Phänomen in allen Sheets:
Und zwar wenn ich auf eine ganz bestimmte Stelle auf dem Blatt klicke, selektiert er mir keine einzelnen Zellen mehr, sondern nur noch mehrere auf einmal (immer vertikal).

78202858434ef4e2ab775be6887c8110-excel - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So sieht das ganze aus, und es ist egal was ich dann mache, ich kann keine einzelnen Zellen mehr selektieren.
Bin irgendwie schon ein bisschen am Verzweifeln, weil ich doch schon recht viel Arbeit in das ganze gesteckt habe, und nicht alles neu machen möchte.

Sowohl hier als auch über Google bin ich zu keiner Lösung gekommen, ich hoffe also ihr könnt mir helfen.

Betriebssystem ist Win Vista 64
Office 2007 Paket inkl SP1

Habe die Datei auf anderen Rechnern ebenfalls getestet, doch auch dort den selben Fehler festgestellt.

BITTE HELFT MIR =)
Mitglied: kristov
07.02.2009 um 17:50 Uhr
Hallo,

google sagt mir, daß dieses Problem auch andere user haben. Scheinbar tritt das Problem nur bei Excel 2007 in der Ansicht "Seitenlayout" auf, in der Ansicht "Normal" nicht. Eine Lösung dazu scheint niemand zu haben.

Weiß nicht, ob Dir das ein Trost ist, aber was anderes kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: BigLebensky
08.02.2009 um 09:35 Uhr
Du hast recht, in der Normalansicht kommt dieser Fehler nicht vor.
Ist zwar jetzt nicht genau die Fehlerlösung die ich gesucht habe, aber damit kann ich soweit mal leben.

Weils mich jetzt interessiert und ich wirklich nichts "googeln" konnte, nach was hast du genau gesucht um diese Lösung zu finden ?

Vielen Dank auf jeden Fall ;)



Falls noch jemand weiss wie man diese Geschichte in der Seitenansicht beheben könnte, wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge !
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.02.2009 um 08:15 Uhr
Hallo,

das geht so

lg,
kristov
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Excel - VBA: Automatisches Setzen von Kommentaren in eine Zelle (3)

Frage von d4shoerncheN zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Formel für eine automatische Füllung anderer Zellen (1)

Frage von michael1306 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Zelle dynamisch einer Zeile zuordnen (3)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz ...

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (16)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RDP macht Server schneller??? (15)

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server ...