Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aus Excel senden, ohne Outlook zu öffnen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: url-netz-systeme

url-netz-systeme (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2012 um 12:39 Uhr, 6058 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle, mit einem Sendebutton (funkt. alles wenn Outlook geöffnet ist).

Nun mein Anliegen: Gibt es eine Möglichkeit, zu senden, wenn Outlook nicht läuft?



MfG

Marcus
Mitglied: Pjordorf
08.03.2012 um 12:47 Uhr
Hallo,

Zitat von url-netz-systeme:
Nun mein Anliegen: Gibt es eine Möglichkeit, zu senden, wenn Outlook nicht läuft?
Von Excel nach Outlook: Ja. Von Outlook zum rest der Welt: Nein.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: url-netz-systeme
08.03.2012 um 12:51 Uhr
Ja gut von Excel nach Outlook ist klar. Das geht in den Postausgang.

Ich habe ein Tool installiert (Advanced Security for Outlook), was auch funktioniert HAT. Jetzt leider nicht mehr! Warum das so ist stellt mich vor ein Rätsel. Auch nach Neuistallation geht es nicht!

Kennt jemaden das Tool?


Mfg
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.03.2012 um 12:58 Uhr
Hallo,

Zitat von url-netz-systeme:
Ja gut von Excel nach Outlook ist klar. Das geht in den Postausgang.
Dann habe ich deine Frage nicht verstanden.

was auch funktioniert HAT. Jetzt leider nicht mehr! Warum das so ist stellt mich vor ein Rätsel.
Wieso? Ist doch ganz einfach. Der Fehler entstand in der Zeit zwischen dem funktioniert HAT und dem Jetzt leider nicht mehr. Was da war kannst nur du wissen.

Auch nach Neuistallation geht es nicht!
Richtige Office Version? Korrekt deinstalliert vorher? Korrekt Installiert? Was sthet in irgendwelchen Logs oder in den Ereignissprotokoll?

Kennt jemaden das Tool?
Ja.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: url-netz-systeme
08.03.2012 um 13:14 Uhr
Es sollte dann vom Postausgang automatisch rausgehen, und nicht erst wenn Outlook manuell geöffnet wird.

Ja ist klar, nur in der Zeit war nichts (keine Updates, keine Programme neu installiert).

Office Version: 2003, deinstalliert wurde alles, installiert wurde es korrekt, Logs und Protokolle nix auffälliges.

Das Tool funkt. noch auf einem Rechner hab ich gerade festgestellt. Einstellungen die gleichen wie auf den Rechnern auf denen es nicht mehr funktioniert!




Gruß,
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.03.2012 um 13:19 Uhr
Hallo,

Zitat von url-netz-systeme:
Es sollte dann vom Postausgang automatisch rausgehen, und nicht erst wenn Outlook manuell geöffnet wird.
Outlook geöffnet oder Outlook gestartet? Was ist in Outlook in den Übermittlungsgruppen den Eingestellt? 30Minuten? dann sollten die Mails spätestens nach 30 Minuten aus dem Postausgang aufgerufen und verarbeitet werden.


Ja ist klar, nur in der Zeit war nichts (keine Updates, keine Programme neu installiert).
Weshalb es dann nicht mehr ging

Das Tool funkt. noch auf einem Rechner hab ich gerade festgestellt. Einstellungen die gleichen wie auf den Rechnern auf denen es nicht mehr funktioniert!
Dann kann dir nur noch der Hersteller dieser Application helfen.


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: url-netz-systeme
08.03.2012 um 13:33 Uhr
Gestartet... Automatisch alle 5 Minuten! Das macht er aber leider nicht!


Ja ok falsch ausgedrückt!


Na gut dann werd ich den Hersteller mal kontaktieren.


Danke für deine Hilfe


Gruß,
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnen (3)

Frage von HSHans zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach (5)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...