kgfmb

Von Excel einen Seriendruck in Word starten

per VBA aus Excel ein Word-Serienbrief starten

Hallo zusammen,

folgendes möchte ich realisieren.

Ich habe eine Excel-Datei, in der ich verschiedene Auswertunge mache.
Nun würde ich in Excel per VBA eine Verbindung zu einer Word-Hauptdokument für Serienbriefe erstellen wollen, meine Daten die ich auf einem Sheet des Excel-Datei habe an dieses übergeben und drucken können.

Wie stelle ich das an? hat von euch einer eine Idee.

Der umgekehrte Weg Word -> Excel ist mir klar, nur in diesem Fall muss ich
von der Datenquelle aus den Seriendruck anstoßen.

Danke im voraus.
KgFmB

Mitglied: 8644
8644 Nov 21, 2007 at 08:08:06 (UTC)
Moin,

ich denke mal, das du hiermit weiter kommen solltest.

Psycho
Member: KgFmB
KgFmB Nov 21, 2007 at 08:38:05 (UTC)
Danke Psycho für die schnelle Lösungsansatz ....

ABER *fg*

Wie du dir sicher denken kannst, ist es damit leider nicht gemacht.

Der Ansatz gefällt mir, aber...

1.) Wie bringe ich dem Worddokument dazu, das ich wie in einem Serienbrief die einzelnen Datensätze durchgehen kann? Da bei mir die Symbolleiste deaktiviert ist.
2.) jetzt denk ich mal muüsste ich VBA in Word anwenden, um die Serienbriefe gleich an den Drucker zu schicken, oder könnte ich das auch in der VBA in Excel programmieren?

Ich komm der Sache schon näher.

Ich hoffe hiermit kann ich auch anderen helfen, die ähnliches Problem haben.

Gruß

KgFmB
Mitglied: 8644
8644 Nov 21, 2007 at 09:21:51 (UTC)
Naja, vielleicht dann so:

Du zeichnest ein Makro in Word auf, welches den Seriendruck durchführt. Dieses Makro nennst du dann auto_open. Das würde bedeuten, dass es immer ausgeführt wird, wenn das Dokument geöffnet wird - also auch aus Excel heraus.
Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber eine andere habe ich momentan nicht parat.

Psycho
Member: KgFmB
KgFmB Nov 21, 2007 at 11:07:58 (UTC)
Danke nochmals.

werd das mal versuchen.

Wenn jemand anders ein Lösungansatz hat, der vielleicht auch gehen würde. Ich habe immer ein offenes Ohr.

Gruß
KgFmB
Member: StefanG
StefanG Nov 26, 2007 at 08:32:56 (UTC)
Hi

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte einen Serienbrief aus Excel heraus erstellen. Das ist kein Problem!
Nun möchte ich aber Kunden die gleich sind, gruppieren.

Es soll eine Tabelle erstellt werden mit den Teilen die die Kunden bestellt haben.

Die Excel-Tabelle ist so aufgebaut:

Name_Kunde Produkt Preis
Hans 123 5,55€
Hans 345 4,99€
Fritz 567 10,56€
Fritz 974 4,56€

z.B. Hans soll nur einen Brief bekommen, mit einer Tabelle mit seinen Produkten.

Könnt ihr mir helfen!

Danke