Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Sheet lesen und schreiben

Frage Entwicklung Java

Mitglied: rsa

rsa (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 15047 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte via Java Excel Sheets schreiben und auslesen.

Konkret, habe ich eine Oracle Datenbank. User sollen via Excel Templates Daten eintragen können und uploaden(Web). Ebenfalls soll ein download ermöglicht werden. Also der User kann sich über seinen Browser die gewünschten Daten zusammenstellen welche bei Knopfdruck in einem Excel Template zur Verfügung gestellt.

Habe mich mit dem Thema schon ein bisschen auseinander gesetzt und bin auf die APACHE POI ( POI) gestossen.

Hat wer von euch schon mit der POI gearbeitet ? Oder gibts andere bessere Möglichkeiten ?

Danke,

RSA
Mitglied: gabrielgn
28.04.2006 um 11:10 Uhr
Ich habe sowas noch in den Favoriten zum Thema Java & Excel:

http://www.javaworld.com/javaworld/javaqa/2001-06/04-qa-0629-excel.html

http://www.javaworld.com/javaworld/javaqa/2001-08/02-qa-0824-excel2.htm ...

http://dorward.me.uk/software/javaexcelapi/

http://j-integra.intrinsyc.com/support/com/doc/excel_example.html

Du kannst auch im Java Forum nachschauen oder einfach mal Googlen, unter dem Begriff "Java Excel" wird sicherlich eine Menge gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: rsa
02.05.2006 um 12:58 Uhr
danke f"ur die links ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.05.2006 um 14:18 Uhr
Moin rsa,
ich habe schon mit POI gearbeitet und kann es empfehlen.
Andere angetestete Java-Excel-APIs hatten keinen ausreichenden Funktionsumfung, d.h. nicht alles abgedeckt, was man/frau so mit (via Excel) mit Excelzellen/-spalten,-zeilen machen kann, insbesondere bei der Formatierung.

Gruß Biber
[Edit]
Oder, wenn das zu speziell ist, geh auf PN-Modus.
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: rsa
02.05.2006 um 15:09 Uhr
HI,

danke f"ur infos, ...
mit der poi bekomme ich immer ne null pointer exception wenn ich zellen mit formeln auslese.
Ist dir dieser Fehler bekannt?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.05.2006 um 15:19 Uhr
Nein, rsa,
Fehler ist mir nicht bekannt, aber ich habe auch hauptsächlich "neue" Excel-Worksheets geschrieben mit POI statt gelesen.

Aber eine NullPointerException unter Java ist ja ähnlich unspektalulär wie ein Informationseintrag im EventLog unter Windows... was sagt er denn, was er für ein Problem hat?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 ändert die Standard-Bezugsart mit dem Sheet (6)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Schreiben in andere Excel-Datei macht Worksheet unsichtbar (5)

Frage von Albatros91 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (13)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...