Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Sheet ist ziemlich groß (1,4 GB) und stützt beim speichern dauernd ab!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014, aktualisiert 15.09.2014, 1465 Aufrufe, 4 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

ich hab hier ein recht großes Excel Sheet .xlsm ca 1,4GB das aktuell immer beim speichern in Microsoft Excel 2010
immer abstützt!

hat jemand ein vorschlag an was es liegen könnte?

grüße

Geforce
Mitglied: colinardo
09.01.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hallo Geforce,
schon mal probiert das File unter einem anderen Dateinamen neu abzuspeichern(auch mal auf einem anderen Datenträger probieren), sehr wahrscheinlich hat es einen Defekt. Bei der Größe würde ich mal darüber nachdenken, das File aufzuteilen ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.01.2014 um 15:55 Uhr
Hallo,

Mit welcher Excel Version versuchst du die Datei zu öffnen?
Ich erinnere mich dunkel daran das 2003 Excel mit dateien größer 1 GB Schwierigkeiten hat.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 09.01.2014, aktualisiert 15.09.2014
Hallo GeForce,

1. Befolge Uwes Rat
2. Überlegt euch das ganze in ein "richtiges" DB System zu übertragen. Ich weiss, viele Firmen quälen sich noch mit solchen Altlasten herum, aber es wird nicht besser, in dem man es immer weiter in die Zukunft verschiebt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
10.01.2014 um 16:17 Uhr
Hi,

Passiert der Absturz nur auf einem bestimmten Rechner?
Passiert der Absturz bei einem bestimmten User?

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 ändert die Standard-Bezugsart mit dem Sheet (6)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...