masterschlumpf

Excel Sortierung

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Frage.
Wenn ich folgende Tabelle sortieren möchte, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis:

Original:

A B

H 6
O 3
A 5
Ges 14

Beim Sortieren wird immer die Zeile Gesamt (Ges) mit sortiert, obwohl diese nicht ausgewählt wurde. Wie kann ich dem Programm "sagen", dass die letzte Zeile nicht sortiert werden soll.

Vielen Dank.
Tom

Mitglied: 132272
132272 Mar 02, 2017 updated at 10:40:48 (UTC)
Beim Sortieren wird immer die Zeile Gesamt (Ges) mit sortiert, obwohl diese nicht ausgewählt wurde.
Kann ich nicht bestätigen:

screenshot

Gruß

p.s. Das Forum hat diverse Formatierungsmöglichkeiten die du auch nutzen solltest um uns das hier verständlich zu präsentieren, Danke!
Member: em-pie
em-pie Mar 02, 2017 at 10:39:15 (UTC)
Moin,

dazu wäre es mal spannend zu wissen, wie du sortierst.

Wenn du den Zellbereich markierst und dann auf das Sortieren-Symbol (A-> bzw. Z->A) gehst, sollte der eigentlich nicht alles darunterliegende SOrtierem.
Wenn eine MEldung kommt, solltest du "mit bestehendem Zellbereich fortfahren" auswählen (so ähnlich müsste die Antwortmöglichkeit klingen).

Gruß
em-pie