Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Spalte A und B Farbig wenn Summspalte 0

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 15:09 Uhr, 4602 Aufrufe, 10 Kommentare

Excel Spalte A und B Farbig wenn Summspalte 0

Hallo ich habe eine Tabelle mit ca 513 Zeilen und Spalte "A" bis "BF".
in Spalte BF habe ich eine Summe gebildet wenn da nun als Summe 0 ist soll er mir Spalte A und B in einen hellen gelb als Hintergrund machen wenn größer 30 dann ein hellesrot als hintergrund.
Wer kann mir da helfen wie ich das am besten löse?
Ich denke mal mit VBA oder Makro aber kenne mich da nicht so aus.

Danke schonmal für die hilfe
Mitglied: wiesi200
07.03.2011 um 15:41 Uhr
Hallo,

über welche Version reden wir überhaupt?

Ab 2007 gibt's bedingte Formatierungen. Damit sollte das sehr leicht erledigen zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.03.2011 um 16:10 Uhr
@wiesi200
Ab 2007 gibt's bedingte Formatierungen.
... wäre richtiger formuliert "... noch mehr Möglichkeiten zur bedingten Formatierung ..." - was hier gefragt ist, geht aber auch mit älteren Versionen (die nur 3 Bedingungen zu bieten hatten):
Als Bedingung ist jeweils "Formel" zu verwenden, wobei die Formel für den ersten Fall dann zB für A2 und B2
=$BF2=0
lautet und als Formatierung eben per "Ausfüllen" die gewünschte Farbe zu wählen ist. Das "$" vor "BF" erlaubt das Übertragen des Formates auch in andere Spalten der selben Zeile (es genügt also, die Zelle A2 entsprechend zu formatieren und dann das Format nach B2 zu kopieren / übertragen).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
07.03.2011 um 16:12 Uhr
Hallo,

Bedingte Formatierungen gab's schon unter Excel 95. Jedoch waren bis zur Version 2007 nur max. 3 Bedingungen möglich. Google mal nach der Bedingten Formatierung und der Versionsnummer, die Du verwendest, Anleitungen zu diesem Thema gibt's im Web zuhauf.

kristov

[edit:]
Uuups, zu spät...
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
07.03.2011 um 18:33 Uhr
ich habe Excel 2003. Ich werde mal sehen ob ich was zu bedingteformatierung finde.

Also wenn ich es jetzt mit jeder spalte einzeln eintrage bekomme ich es hin aber wie kann ich die Formatierung kopieren auf alle 321 Zeilen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.03.2011 um 19:23 Uhr
Moin Dipps,

wenn ich eine in Mitteleuropa relativ bekannte Suchmaschine im Smarties-Look nach "excel bedingte Formatierung kopieren" befrage...

Ich erhalte daraufhin 27000+ebbes Treffer. Und du???

Oder sollen wir für dich die ersten 270 Fundstücke guttenbergen?

Ich mag ja Montage.... und wenn ihr versucht, mich an diesen Tagen aufzuheitern.

Grüße
Biber
[Edit & Nachtrag zum Thema "Montagsaufheiterer"]
Zitat von Dipps:
Hallo ich habe eine Tabelle mit ca 513 Zeilen und Spalte "A" bis "BF".
Zitat von Dipps:
...aber wie kann ich die Formatierung kopieren auf alle 321 Zeilen
Jepp, ist immer besser, zweimal nachzuzählen....
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.03.2011 um 19:28 Uhr
Hallo Dipps!
wie kann ich die Formatierung kopieren auf alle 321 Zeilen
Welche Methode darf's denn sein?
  • Format übertragen
  • kopieren, dann "Inhalte einfügen / Formate"
  • am Ausfüllkästchen mit der rechten Maustaste nach unten ziehen und "Nur Formate" wählen

- mit anderen Worten: ist zwar eine "Bedingte", aber auch nur eine "Formatierung" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.03.2011 um 19:30 Uhr
Zitat von Dipps:
Also wenn ich es jetzt mit jeder spalte einzeln eintrage bekomme ich es hin aber wie kann ich die Formatierung kopieren auf alle
321 Zeilen

Kurze frage, bitte jetzt nicht wirklich falsch verstehen.
Schon mal mit Excel gearbeitet?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
07.03.2011 um 20:37 Uhr
Wenn ich Inhaltkopieren mache und formatierung anklicke schreibt er in jede zelle
01.
="$BF2=0"
aber warum macht er immer die hoch kommas?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.03.2011 um 20:45 Uhr
Hallo Dipps!

Ich weiß ja nun nicht, wie Du "Inhaltkopieren" machst - gemeint war: Zelle A2 markieren - Strg+c (oder "Bearbeiten / Kopieren"), gewünschte Zellen markieren, "Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Formate" ...

... aber eigentlich gäbe es ja genau für diesen Zweck "Format übertragen" (das Symbol mit dem Pinsel) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.03.2011 um 20:48 Uhr
Zitat von Dipps:
aber warum macht er immer die hoch kommas?
Weil er sich auch mal richtig blöd anstellen will??

Im Ernst, Dipps,

bastla hat 3 Methoden genannt, die schmerzfrei zum Ziel führen,
mit vereinten Forumskräften würden wir noch 10 weitere Varianten fnden.

Okay, wie du bewiesen hast gibt es auch 3 oder 4 Strategien, die nicht funktionieren.

Aber die hat doch auch niemand genannt, oder welche Kommentare hast du gelesen?

Grüße
Biber

P.S. ....über relativ kurze freie Assoziationsketten komme ich von "hoch kommas" auf "tief punkte"...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Verschieben von Zellinformation in andere Spalte (per VBA) excel 2010 (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA .csv Import in Tabelle x, ab Spalte y

Frage von drimrim zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...