Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Spalte A und B Farbig wenn Summspalte 0

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 15:09 Uhr, 4670 Aufrufe, 10 Kommentare

Excel Spalte A und B Farbig wenn Summspalte 0

Hallo ich habe eine Tabelle mit ca 513 Zeilen und Spalte "A" bis "BF".
in Spalte BF habe ich eine Summe gebildet wenn da nun als Summe 0 ist soll er mir Spalte A und B in einen hellen gelb als Hintergrund machen wenn größer 30 dann ein hellesrot als hintergrund.
Wer kann mir da helfen wie ich das am besten löse?
Ich denke mal mit VBA oder Makro aber kenne mich da nicht so aus.

Danke schonmal für die hilfe
Mitglied: wiesi200
07.03.2011 um 15:41 Uhr
Hallo,

über welche Version reden wir überhaupt?

Ab 2007 gibt's bedingte Formatierungen. Damit sollte das sehr leicht erledigen zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.03.2011 um 16:10 Uhr
@wiesi200
Ab 2007 gibt's bedingte Formatierungen.
... wäre richtiger formuliert "... noch mehr Möglichkeiten zur bedingten Formatierung ..." - was hier gefragt ist, geht aber auch mit älteren Versionen (die nur 3 Bedingungen zu bieten hatten):
Als Bedingung ist jeweils "Formel" zu verwenden, wobei die Formel für den ersten Fall dann zB für A2 und B2
=$BF2=0
lautet und als Formatierung eben per "Ausfüllen" die gewünschte Farbe zu wählen ist. Das "$" vor "BF" erlaubt das Übertragen des Formates auch in andere Spalten der selben Zeile (es genügt also, die Zelle A2 entsprechend zu formatieren und dann das Format nach B2 zu kopieren / übertragen).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
07.03.2011 um 16:12 Uhr
Hallo,

Bedingte Formatierungen gab's schon unter Excel 95. Jedoch waren bis zur Version 2007 nur max. 3 Bedingungen möglich. Google mal nach der Bedingten Formatierung und der Versionsnummer, die Du verwendest, Anleitungen zu diesem Thema gibt's im Web zuhauf.

kristov

[edit:]
Uuups, zu spät...
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
07.03.2011 um 18:33 Uhr
ich habe Excel 2003. Ich werde mal sehen ob ich was zu bedingteformatierung finde.

Also wenn ich es jetzt mit jeder spalte einzeln eintrage bekomme ich es hin aber wie kann ich die Formatierung kopieren auf alle 321 Zeilen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.03.2011 um 19:23 Uhr
Moin Dipps,

wenn ich eine in Mitteleuropa relativ bekannte Suchmaschine im Smarties-Look nach "excel bedingte Formatierung kopieren" befrage...

Ich erhalte daraufhin 27000+ebbes Treffer. Und du???

Oder sollen wir für dich die ersten 270 Fundstücke guttenbergen?

Ich mag ja Montage.... und wenn ihr versucht, mich an diesen Tagen aufzuheitern.

Grüße
Biber
[Edit & Nachtrag zum Thema "Montagsaufheiterer"]
Zitat von Dipps:
Hallo ich habe eine Tabelle mit ca 513 Zeilen und Spalte "A" bis "BF".
Zitat von Dipps:
...aber wie kann ich die Formatierung kopieren auf alle 321 Zeilen
Jepp, ist immer besser, zweimal nachzuzählen....
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.03.2011 um 19:28 Uhr
Hallo Dipps!
wie kann ich die Formatierung kopieren auf alle 321 Zeilen
Welche Methode darf's denn sein?
  • Format übertragen
  • kopieren, dann "Inhalte einfügen / Formate"
  • am Ausfüllkästchen mit der rechten Maustaste nach unten ziehen und "Nur Formate" wählen

- mit anderen Worten: ist zwar eine "Bedingte", aber auch nur eine "Formatierung" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.03.2011 um 19:30 Uhr
Zitat von Dipps:
Also wenn ich es jetzt mit jeder spalte einzeln eintrage bekomme ich es hin aber wie kann ich die Formatierung kopieren auf alle
321 Zeilen

Kurze frage, bitte jetzt nicht wirklich falsch verstehen.
Schon mal mit Excel gearbeitet?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
07.03.2011 um 20:37 Uhr
Wenn ich Inhaltkopieren mache und formatierung anklicke schreibt er in jede zelle
01.
="$BF2=0"
aber warum macht er immer die hoch kommas?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.03.2011 um 20:45 Uhr
Hallo Dipps!

Ich weiß ja nun nicht, wie Du "Inhaltkopieren" machst - gemeint war: Zelle A2 markieren - Strg+c (oder "Bearbeiten / Kopieren"), gewünschte Zellen markieren, "Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Formate" ...

... aber eigentlich gäbe es ja genau für diesen Zweck "Format übertragen" (das Symbol mit dem Pinsel) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.03.2011 um 20:48 Uhr
Zitat von Dipps:
aber warum macht er immer die hoch kommas?
Weil er sich auch mal richtig blöd anstellen will??

Im Ernst, Dipps,

bastla hat 3 Methoden genannt, die schmerzfrei zum Ziel führen,
mit vereinten Forumskräften würden wir noch 10 weitere Varianten fnden.

Okay, wie du bewiesen hast gibt es auch 3 oder 4 Strategien, die nicht funktionieren.

Aber die hat doch auch niemand genannt, oder welche Kommentare hast du gelesen?

Grüße
Biber

P.S. ....über relativ kurze freie Assoziationsketten komme ich von "hoch kommas" auf "tief punkte"...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Spalten
gelöst Frage von a.grotheMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Excel Dokument A. Hier habe ich nun Werte in folgender Form: In Zelle I8 ...

Microsoft Office
Wie kann man in Excel in einer Zelle alle Großbuchstaben finden und farbig machen?
gelöst Frage von Rene1976Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, wie kann man in Excel in Zellen alle Großbuchstaben finden und farbig machen? Beispiel: In der Zelle A1 ...

Microsoft Office
Excel Spalte nach Wort durchsuchen
gelöst Frage von pcklickMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Admins! Ich habe ein Problem: Und zwar möchte ich eine Excel-Spalte nach einem Wort durchsuchen, bzw. zählen ...

Microsoft Office
Excel-VBA: Alle Werte einer Spalte in einer anderen Suchen
gelöst Frage von KevinPMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich hänge jetzt schon seit Tagen dran und komm nicht zu Rande. Ich versuche jeden Wert eines Tabellenblattes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...