Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel aus Spalten heraus

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 16:48 Uhr, 4426 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo
ich habe da ein kleines Problem mit Excel. Und zwar schmeißt mir unser Warenwirtschaftsprogramm Liste nach Excel aus. Die Liste in Excel kommt immer so an, dass ich den Text immer so umformatieren muss das er sich gleichmäßig auf alle Zellen verteielt (Daten/Text in Spalten).

Nun ist die Frage ich wollte die Dateien zurück einlesen das geht aber nicht solange die Daten noch so sortiert sind wie oben beschrieben. Weiß jemand wie ich den Text wieder aus den Zellen herausbekomme und die einzelnen "Zeilen" durch ein Semikolon etc. trennen kann???
Mitglied: PowerPan
08.01.2008 um 13:13 Uhr
Hallo,

du findest den Menüpunkt unter Daten-> Text in Spalten

dort kannst du dann auswählen wie du den Text in die Spalten trennen möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.01.2008 um 13:18 Uhr
hi
der Text ist ja schon richtig in spalten das ist ok. Nur ich will ihn wieder zurück ins ursprungsformat haben weist du diese Langen teste mit ; getrennt. Sonst kann ich das ding nicht wieder zurück spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
08.01.2008 um 13:38 Uhr
muss das ein " ; " sein oder auch z.B ein Tab oder ähnliches?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.01.2008 um 13:43 Uhr
hi
ne muss kein ; sein welches Zeichen das ist ist egal hauptsache raus aus den Spalten und alles in eine Spalte rein mit den Trennungen ; oder ähnlich.
Hoffentlich kennt da jemand ne Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.01.2008 um 13:46 Uhr
Hallo rolandhu!

Genügt es nicht, im CSV-Format (und zur Sicherheit vorher noch als ".xls") zu speichern (Datei / Speichern unter ... / Dateityp "CSV (Trennzeichen-getrennt) (*.csv)"?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.01.2008 um 13:49 Uhr
hi
die Datei ist ja ein CSV aber die Formatierung in Spalten ist trotzdem noch drin.....

CSV ist übrigends das Format welches ich auch benötige zur Rücksicherung
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
08.01.2008 um 13:51 Uhr
Hi

du kopierst den Text komplett in den Texteditor und speicherst es als .txt

Nu könntest du die. txt datei mit Excel öffnen.

Dann kommt automatisch der Dialog" Text in Spalten" da sagst du feste breite und fügst das alles in ene Spalte ein

Bei mir sind dann die alten Spalten mit " ? " getrennt
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.01.2008 um 14:05 Uhr
Hallo rolandhu!

Wenn Du also im Format "CSV" gespeichert hast, kannst Du die neue Datei (da es sich ja um Text handelt) mit dem Windows-Editor öffnen.

Wie sieht dann eine Zeile dieser Datei aus? Bei mir (dt. Excel 2003) werden ordnungsgemäß ";" zwischen die einzelnen Felder gesetzt.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.01.2008 um 16:48 Uhr
hi
jo mit dem Editor hat es funktioniert.

Irgendwie hat excel einige Zeichen in den Texten falsch konvertiert diese konnte ich dann ändern und jetzt funktionierts.

besten Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Spalten (6)

Frage von a.grothe zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2016 anzeige der markierten Spalten (1)

Frage von endurance zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...