Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Stürzt bei gewisser Datei beim öffnen ab

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: schuterp

schuterp (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2012 um 09:06 Uhr, 8384 Aufrufe, 2 Kommentare

OS: Windows 7 32bit
Office: Excel 2010 SP1
Dateityp: XLSM

Hallo Zusammen!

Ich habe das Probelm, dass bei einem gewissen user eine Excel Datei das Excel zum abstürzen bringt.
Wenn ich das Benutzerprofil lösche, funktioniert das Öffnen der Datei wieder für eine paar Wochen bevor sich dies wiederholt.

Andere User habend das Problem mit dieser Datei nicht. Die Rechner sind alle mit dem selben Image aufgesetzt worden, deshalb versteh ich das ja noch weniger, wieso es nur diesen User betrifft.
Am selben Rechner unter einem anderen Benutzer funktioniert das Öffnen der Datei.

Das bekomme ich als Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 14.0.6024.1000
Anwendungszeitstempel: 4d83e607
Fehlermodulname: msxml6.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4ce7b8eb
Ausnahmeoffset: 7305e249
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 0f31
Zusatzinformation 2: 0f3137665bbf0bb676c8a16f3fa76e52
Zusatzinformation 3: 1f79
Zusatzinformation 4: 1f7998f3075b30447f5422f0a31793d5

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Lösungsversuche:

- Add-Ins deaktiviert
- Excel Datei "repariert"

Wenn ich im Sicherheitscenter einstelle, dass er xlsm nur geschützt öffnen soll funktioniert es!

Wenn ich die Datei via "Öffnen und reparieren" öffne funktioniert das auch, ich kann aber die Datei nicht mehr speichern, weil sich da Excel aufhängt ... .


Ich weiß nicht mehr weiter. Der betreffende User ist lokaler Administrator und aht auich sehr viele Rechte im Netzwerk, deshalb würde er auch den anderen Useren Rechtemäßig um nichts nachstehen... .

Hat jemand von euch eine Idee??
Mitglied: nikoatit
30.05.2012 um 09:12 Uhr
Moin,

Inhalt mal in ein neues Excel-Dok kopiert?
Wenn ja, tritt der gleiche Fehler auf?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schuterp
30.05.2012, aktualisiert um 09:47 Uhr
Hallo!

Da diese Datei Makros enthält und cirka 20 Registerblätter ist es schwierig nur den Inhalt zu kopieren.
Ich habe aber (um die Makros auszuschließen) die Datei als xlsx gespeichert.

Auch diese Lässt sich nicht normal öffnen :\ - es tritt der gleiche Fehler auf.

LG, Philip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Excel Täglich öffnen (5)

Frage von Crank69 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
CSV-Datei nach Excel importieren (5)

Frage von mrvfbnummer2 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...