13780

Excel startet nicht mehr aus dem Dokument heraus

Hallo Allerseits,

Ich habe das Problem, das sich mein Excel nicht mehr aus dem Dokument heraus starten läßt. damit meine ich, wenn ich eine Exceldatei doppelklicke passiert nichts, öffne ich die Datei aber mit dem Excelprogramm dann klappt es.

Als Fehler erhalte Ich die Meldung das die betreffende Datei in dem Ordner nicht gefunden werden kann. Die Datei liegt aber in dem Ordner.

Der Ordener ist der typische C:\Dokumente und Einstellungen\Username \Eigene Dateien

Ich habe das komplette Office Paket XP schon deinstalliert und wieder neu installiert aber das Problem ist immer noch da

Woran kann das liegen?

Member: Computermaus
Computermaus Jan 10, 2006 at 19:51:39 (UTC)
Hi,

- Ändere mal den Dateinamen der Datei in test.xls

- Schau bei den Ordneroptionen ob bei der Dateiendung .xls Microsoft Office Excel drin steht

- Rechtsklick auf Datei > Öffnen mit > Microsoft Office Excel

Ich hoffe das hilft dir weiter

Grüße aus Karlsruhe

Stefan
Mitglied: 17243
17243 Jan 11, 2006 at 07:06:10 (UTC)
Poste mal die genaue Fehlermeldung, welche dir Windows liefert.
Ich habe da eine Vermutung. Hatte mal auch das Problem...es kamen jeweils drei Meldungen pro Datei.

gretz drop
Member: king
king Jan 11, 2006 at 18:58:48 (UTC)
Hy

solltest du eine Lösung gefunden haben , kannst du mich gerne einweihen, habe das gleiche Problem an meinen Firmen PC und IT kann mir auch nicht helfen.
Bin dankbar für jede Unterstützung

Gruß
King
Member: king
king Feb 03, 2006 at 17:23:34 (UTC)
Hallo

Danke, war eun super Tip
Jetzt läßt´s sich wieder arbeiten
Gruß
king