Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Stunden ausrechnen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2010 um 13:56 Uhr, 4491 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie kann ich aus 2 Uhrzeiten die Stunden ausrechnen?

Hallo liebe admin's,

Wie kann ich aus 2 Uhrzeiten die Stunden ausrechnen?

Derzeit: C5 und D5 sind mit Uhrzeit formatiert, Gültigkeit nur 8:00 bis 12:00.
in E5 soll mir Excel die Stunden ausrechnen.

welche Formel soll ich denn da nehmen?

Danke & LG

Cewie
Mitglied: lindi200000
30.08.2010 um 14:00 Uhr
D5 -C5?

Musst als Zellformat nur zeit nehmen hh:mm

Zumindest klappt das bei Excel2007. Welches hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
30.08.2010 um 14:03 Uhr
Excel 2000.

Ich versuch es mal

danke
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
30.08.2010 um 14:04 Uhr
Nö, da kommt wenn ich 8:00 und 9:00 eingebe, kommt da raus 0,04

Gelöst. War ein Fehler in den Gültigkeitseinstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
30.08.2010 um 14:07 Uhr
du musst die ziel zelle auch im Zeitformat haben und du darfst nicht runden.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
30.08.2010 um 14:08 Uhr
Ola

kommt da raus 0,04

E5 mußt Du schon auch so formatieren wie C5 und D5, sprich Zellformat "Uhrzeit"

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.08.2010 um 14:54 Uhr
Moin cewie-Teemeister,
Zitat von cewiethemaster:
Nö, da kommt wenn ich 8:00 und 9:00 eingebe, kommt da raus 0,04

Gelöst. War ein Fehler in den Gültigkeitseinstellungen
Ähhm... Helgoland? Ägypten?
Was stand denn in den "Gültigkeitseinstellungen"??
So was wie "Formel täglich gültig ausser Montachs"?

Und WTF sind die denn versteckt... ?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.08.2010 um 15:15 Uhr
Hallo,

@Biber
Daten/Gültigkeit/Einstellungen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.08.2010 um 16:00 Uhr
Moin brammer,

Zitat von brammer:
Hallo,

@Biber
Daten/Gültigkeit/Einstellungen

brammer

Okay, ich geb ja zu, ich kenne allein in Nordrheinwestfalen 3 Ausnüchterungszellen besser als Excelzellen und verstehe auch mehr von den Einstellungen des Zündzeitpunkts bei einer Guzzi als von denen bei "Gültigkeit", aber...

??? Wenn ich einer Zelle eine Formel drin habe, dann werde ich doch bestenfalls dieses Formelfeld "schützen" und die Formel "unsichtbar" für den End-DAU machen - aber doch nicht "Dezimal" unter "Gültigkeit"->"Einstellungen" eintragen?
Doch nicht noch mal dann, wenn da KEINE Formel steht... oder hab ich jetzt wieder mein Montags-deja-vu?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.08.2010 um 16:19 Uhr
Hallo cewiethemaster!

Als Nachtrag: War (wie oben schon mehrfach angesprochen) eine Formatierungsfrage - das Ergebnis 0,04 (bzw genauer 0,041666667) ist ja völlig ok, denn 1 Stunde ist 1/24 eines Tages, und ein Tag zählt in Excel genau 1- deswegen können ja auch "Timestamps" mit Datum und Uhrzeit in einer Zelle gespeichert werden: der ganzzahlige Teil (also vor dem Komma) gibt bei Defaulteinstellungen die Zahl der Tage seit dem 1.1.1900 an und der Teil nach dem Komma die Uhrzeit als Bruchteil eines Tages (24stel oder 1440stel oder 86400stel) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
31.08.2010 um 08:33 Uhr
Danke nochmal an alle.


@ bieber, schön ruhig bleiben :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...