Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung VB for Applications

GELÖST

Excel Stunden ausrechnen

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2010 um 13:56 Uhr, 4543 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie kann ich aus 2 Uhrzeiten die Stunden ausrechnen?

Hallo liebe admin's,

Wie kann ich aus 2 Uhrzeiten die Stunden ausrechnen?

Derzeit: C5 und D5 sind mit Uhrzeit formatiert, Gültigkeit nur 8:00 bis 12:00.
in E5 soll mir Excel die Stunden ausrechnen.

welche Formel soll ich denn da nehmen?

Danke & LG

Cewie
Mitglied: lindi200000
30.08.2010 um 14:00 Uhr
D5 -C5?

Musst als Zellformat nur zeit nehmen hh:mm

Zumindest klappt das bei Excel2007. Welches hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
30.08.2010 um 14:03 Uhr
Excel 2000.

Ich versuch es mal

danke
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
30.08.2010 um 14:04 Uhr
Nö, da kommt wenn ich 8:00 und 9:00 eingebe, kommt da raus 0,04

Gelöst. War ein Fehler in den Gültigkeitseinstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
30.08.2010 um 14:07 Uhr
du musst die ziel zelle auch im Zeitformat haben und du darfst nicht runden.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
30.08.2010 um 14:08 Uhr
Ola

kommt da raus 0,04

E5 mußt Du schon auch so formatieren wie C5 und D5, sprich Zellformat "Uhrzeit"

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.08.2010 um 14:54 Uhr
Moin cewie-Teemeister,
Zitat von cewiethemaster:
Nö, da kommt wenn ich 8:00 und 9:00 eingebe, kommt da raus 0,04

Gelöst. War ein Fehler in den Gültigkeitseinstellungen
Ähhm... Helgoland? Ägypten?
Was stand denn in den "Gültigkeitseinstellungen"??
So was wie "Formel täglich gültig ausser Montachs"?

Und WTF sind die denn versteckt... ?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.08.2010 um 15:15 Uhr
Hallo,

@Biber
Daten/Gültigkeit/Einstellungen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.08.2010 um 16:00 Uhr
Moin brammer,

Zitat von brammer:
Hallo,

@Biber
Daten/Gültigkeit/Einstellungen

brammer

Okay, ich geb ja zu, ich kenne allein in Nordrheinwestfalen 3 Ausnüchterungszellen besser als Excelzellen und verstehe auch mehr von den Einstellungen des Zündzeitpunkts bei einer Guzzi als von denen bei "Gültigkeit", aber...

??? Wenn ich einer Zelle eine Formel drin habe, dann werde ich doch bestenfalls dieses Formelfeld "schützen" und die Formel "unsichtbar" für den End-DAU machen - aber doch nicht "Dezimal" unter "Gültigkeit"->"Einstellungen" eintragen?
Doch nicht noch mal dann, wenn da KEINE Formel steht... oder hab ich jetzt wieder mein Montags-deja-vu?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.08.2010 um 16:19 Uhr
Hallo cewiethemaster!

Als Nachtrag: War (wie oben schon mehrfach angesprochen) eine Formatierungsfrage - das Ergebnis 0,04 (bzw genauer 0,041666667) ist ja völlig ok, denn 1 Stunde ist 1/24 eines Tages, und ein Tag zählt in Excel genau 1- deswegen können ja auch "Timestamps" mit Datum und Uhrzeit in einer Zelle gespeichert werden: der ganzzahlige Teil (also vor dem Komma) gibt bei Defaulteinstellungen die Zahl der Tage seit dem 1.1.1900 an und der Teil nach dem Komma die Uhrzeit als Bruchteil eines Tages (24stel oder 1440stel oder 86400stel) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
31.08.2010 um 08:33 Uhr
Danke nochmal an alle.


@ bieber, schön ruhig bleiben :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Provision ausrechnen im Excel 2007
gelöst Frage von delphin66Microsoft Office10 Kommentare

Hallo und guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar: Mitarbeiter A erzielt einen Umsatz von (bsp:) 1300 € ...

Microsoft Office
Provision ausrechnen Excel 2010
gelöst Frage von Mascha.MGMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bräuchte eure Hilfe bezüglich der Berechnung einer Provision und wie ich diese in Excel darstellen ...

Netzwerke
Subnetzmaske 255.255.192.0 mit Sufix 18 ausrechnen?
gelöst Frage von arik12Netzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, habe vor kurzen eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration angefangen. Ich sitze hier seit tagen und kann ...

Entwicklung
C-Sharp Methode Eigenmittel ausrechnen
gelöst Frage von adminstEntwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe bei einer C# Aufgabe auf dem Schlauch. Ich muss eine Eingabe vom txtKaufpreis auslesen + ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...