Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel - Stunden rechnen, Negativwert anzeigen lassen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: capricorn22

capricorn22 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 16350 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem

Ich möchte mit Excel meine Über- bzw. Minusstunden errechnen. Ich bin zumindest scho so weit gekommen, dass Excel mir ohne Fehler Plusstunden ausspuckt. Sobald es jedoch in die Minusstunden geht (Bsp: 28:25 Stunden - 30:05 Stunden) wird nur noch in der Spalte angezeigt. Kann mir jemand verraten, wie ich das ändern kann so dass ich auch einen negativen Wert - eben meine Minusstunden - angezeigt bekomme?

Danke schon mal für die Antworten!

Grüßle Steffi
Mitglied: 32371
13.02.2007 um 21:06 Uhr
öhhmm...


Mal nur so ne Frage, in deinem Profil steht du bist männlicher Natur,

beendest deine Frage jedoch mit; Grüßle Steffi


Das verwundert mich jetzt irgendwie....
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
13.02.2007 um 21:18 Uhr
also bei mir funktioniert das Addieren und Subtrahieren von Zeiten hervorragend.

aber ich erinnere mich, dass ich früher in einer älteren Excel-Version auch mal solche Probleme hatte. Ich habe das wenn ich mich richtig erinnere über das Zeichenformat gelöst: von hh:mm auf [hh]:[mm]

greets, tf
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
13.02.2007 um 21:22 Uhr
Jo, da schliesse ich mich mal an... Das würde ich jetzt auch gerne wissen
*NEUGIER*
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.02.2007 um 22:17 Uhr
Moin capricorn22,

a) falls Du zeitig essen willst:
Extras->Optionen->Berechnung->1904 Datumswerte [Haken setzen]
Zellenformat: [Benutzerdefiniert] "h:mm;[Rot]-h:mm"
-oder-
b) Ansonsten gibt es nur Lösungen mit zwei Spalten:
- in einer steht "=ABS(UhrzeitBis - UhrzeitVon)"
- in der anderen das Vorzeichen "=Wenn(UhrzeitBis - UhrzeitVon>=0;"+";"-")

und ggf. abhängig von diesem Inhalt Negativzeiten in rot anzeigen oder so ("Bedingte Formatierung")
-oder-
c)
einen meterlangen bastla-Makro.
Aber den soll er selbst posten...

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.02.2007 um 04:27 Uhr
@Biber

Ich sollte vielleicht den obligaten Hinweis zu a) nachreichen: "Bei unerwünschten Wirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!", oder wie ging das nochmal? Eine solche Wirkung könnte zB darin bestehen, dass Dir plötzlich 4 Dienstjahre (und 2 Diensttage - ja, ich weiß, Montage wären Dir lieber ) fehlen, zB als Ergebnis einer Formel =HEUTE()-C3.
Kleiner Trost: die Einstellung gilt je Mappe.

zu c) Woher weißt Du denn so gut über die Pläne für meinen in wenigen Jahrzehnten anstehenden Ruhestand Bescheid?
@tempus-fugit
Das hattest Du eher nicht über das benutzerdefinierte Zahlenformat [h]:mm (oder meinetwegen auch [hh]:mm) gelöst, sondern die Anzeige von mehr als 24 Stunden (zB als Wochen- oder Monatssumme).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: capricorn22
14.02.2007 um 10:11 Uhr
So, also erstmal Danke für die vielen Antworten bzw. auch auf die Einträge, die mein Geschlecht anzweifeln. Um die gesamte Admingemeinde zu beruhigen hab ich´s im Profil geändert. Ein Bild werde ich für Beweiszwecke jedoch nicht beifügen - das könnt ihr knicken ;)
So und jetzt muss ich ma den einen, mir hilfreich erscheinenden Tipp, ausprobieren.

Grüßle

Steffi = Weibchen
Bitte warten ..
Mitglied: capricorn22
14.02.2007 um 10:15 Uhr
@ Biber

Merci! Dein Tipp hat funktioniiiiert *freu*

Ps: Ich bin ein Mädchen *gggg*
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.02.2007 um 11:04 Uhr
Moin capricorn22,
Merci! Dein Tipp hat funktioniiiiert *freu*

Ps: Ich bin ein Mädchen *gggg*

Freut mich- ich hätte Dir den Tipp aber auch gegeben, wenn Du ein Junge wärst oder nicht eindeutig festgelegt.
Interessiert mich ja gar nicht, sowas...

Übrigens, bist Du rothaarig?

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
15.02.2007 um 10:48 Uhr
hmm...

ich tippe auf Schwarz.... oder ganz dunkel dunkel blond.....
Bitte warten ..
Mitglied: capricorn22
15.02.2007 um 19:32 Uhr
braun...einfach nur braunhaarig =:o) Sonst noch jemand ne Frage?;)

Ciaoila
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
Quellcode von Open-Source Software anzeigen lassen (13)

Frage von M.Marz zum Thema Entwicklung ...

Outlook & Mail
Outlook benutzerdefiniertes Feld in der Visitenkarte anzeigen lassen

Frage von fireskyer zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...