Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel summe in einem bestimmten Zeitraum für eine Bedingung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 13328 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich möchte gerne für einen Zeitraum X bis Y für eine Sache die Summen auswerten:


Um die gesamtsummen für einen Zeitraum auszuwerten verwende ich bisher:

Summe Enddatum - Summe bis zum Anfangsdatum
=SUMMEWENN(A:A;"<"&C1;B:B)-SUMMEWENN(A:A;"<"&C2;B:B)

Für mehrere Bedingungen:
{=SUMME(WENN((A1:A100="x");WENN(B1:B100="y";D1:D100)))}

Ich bekomme es aber einfach nicht hin beides mit einander zuverbinden. Das Problem liegt glaube ich darin das bei der Summe für ein Datum schon jeweils ein Summenbetrag errechnet wird.
Mitglied: bastla
11.04.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo DerParte!

Hast Du schon meinen Vorschlag aus Deinem sehr ähnlichen Beitrag "Excel - Summe abhänig von Kriterien?" (Originaltitel ) getestet? Das Ersetzen von von "C" durch "D" sollte dann eigentlich schon genügen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerParte
11.04.2008 um 18:00 Uhr
Hi bastla,

ja ich habe mir deine Formeln angesehen und muss sagen ist wirklich noch um einiges erweitert. Mit den Formeln oben kann man aber zum Beispiel einen Zeitraum von 1 woche oder 1,5 Monaten auswerten. Nur leider kann ich die beiden formeln nicht kombinieren. Habe jetzt schon alle mir einfallenden Kombos ausprobiert aber im kommt exorbitanter Wert raus oder Fehlermeldungen.

Falls jemand einen Rat bitte posten.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.04.2008 um 19:26 Uhr
Hallo DerParte!

Wir hätten es etwas leichter, wenn Du konkret angeben könntest, was denn nun kombiniert bzw addiert werden soll.

Unter der Annahme, dass in C1 das Enddatum, in C2 das Anfangsdatum als Kriterium für die Datumsspalte A, in C3 das Kriterium für die Textspalte B und in der Spalte D die zu addierenden Beträge stehen, könnte die Formel so aussehen:
01.
{=SUMME((A1:A100<C1)*(B1:B100=C3)*D1:D100)-SUMME((A1:A100<C2)*(B1:B100=C3)*D1:D100)}
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerParte
12.04.2008 um 13:51 Uhr
Mahlzeit. Sorry ja werde versuchen demnächst mich direkt richtig gezielt mich auszudrücken. Vielen dank nochmal. Schönes Wochende noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Hilfe bei Erstellung eines Suchfelds im Excel (1)

Frage von ZeeRee zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte