peronas
Goto Top

Excel SVERWEIS mit mehreren Ausgaben

Hallo zusammen,

hätte nochmal eine Frage zu einer Excelaufgabe.

Und zwar habe ich 2 Tabellen.
1. Tabelle beinhaltet die folgenden Spalten:
GLNbasis(ersten 7 Zeichen einer GLN Typ2), GLN, Name

2. Tabelle beinhaltet die folgenden Spalten:
ID, BASIS der GLN, GLN, Name1, Name2 und weitere Daten....

Nun soll in der 2. Tabelle je nach der Basis der GLN's aus Tabelle 1 gesucht werden. Tabelle 1 ist eineindeutig. Tabelle 2 enthält jedoch mehrere Werte mit dieser Basisnummer. Anhand dieser Nummer würde ich dann gerne alle GLN's aus Tabelle 2 anzeigen, welche diese Basisnummer enthalten.

In der Sufu habe ich bereits etwas gefunden, kann es jedoch nicht so anpassen, dass es auf mein Beispiel passt.
Da ich nicht so der Excelcrack bin, bitte ich falls möglich um konkrete Beispiele.

Ich hoffe, dass dies so verständlich ist. Vielen lieben Dank im Voraus.

Peronas

Content-Key: 237130

Url: https://administrator.de/contentid/237130

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock