rapunzelchen

Excel - Symbolleiste gelöscht

hey ihr face-smile

ich brauch eure hilfe ... totale panik macht sich grad breit ...

ich hab ein wenig in excel experimentiert, einen eigenen button einzufügen und mit nem makro zu koppeln

der button war da, aber ich wollte ihn umbenennen, außerdem war er versehentlich 2x da, also wollte ich beide löschen.
auf dem bild seht ihr, was am ende rauskam (versehen und zu oft geklickt ... und die unerfahrenheit :D wenn die kleinen halt groß anfangen wollen ...)

f3ad09503178b74deb43fa963b469753-unbenannt

ja ... wie krieg ich das alles jetzt wieder her?
und die smileys weg?

die smileys hab ich so hergezaubert:
Option Explicit

Private Sub Workbook_Activate()
Dim myMenuBar As Variant
Dim ctrl1 As Variant

Set myMenuBar = Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar")
Set ctrl1 = myMenuBar.Controls.Add(Type:=msoControlButton, ID:=2950)
ctrl1.Caption = ""
ctrl1.TooltipText = "Alle 5 Minuten automatisch speichern"
ctrl1.OnAction = "automatisch_speichern"
End Sub

Und so wollte ich Sie wieder verschwinden lassen, aber alles andre war weg:
Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls(msoControlButton).Delete
End Sub

HILFE! face-smile
und schönes wochenende face-smile

Member: Milli2311
Milli2311 Nov 28, 2008 at 11:58:56 (UTC)
Hei

probier mal folgendes:

Rechtsklick auf Datei -> Anpassen...

Hier unter Symbolleisten die "Arbeitsblatt-Menüleiste" zurücksetzen.

MfG
Milli
Member: Rapunzelchen
Rapunzelchen Nov 28, 2008 at 12:09:11 (UTC)
oooh VIELEN VIELEN VIELEN DANK :D

da war ich zwar voring schon, aber in meiner aufregung bin ich natürlich nicht auf das feld sondern allgemein auf zurücksetzen. klar dass nix geht

nochmal DANKE face-smile !

und ein wunderschönes wochenende
Member: Milli2311
Milli2311 Nov 28, 2008 at 12:10:37 (UTC)
hihihih jippiih ich hab geholfen ^^

hat mich auch nur 5 min bei google gekostet xD

supii face-smile freut mich hehe

dir auch ein wunderschönes wochenende face-smile und danke fürs feedback face-smile