drpsych

Excel Tabelle drucken

Hallo meine Lieben,

ich hab folgendes Problem schon seit einer weile....

Problem:

einige meiner Kollegen haben das Problem das sie keine Excel Tabelle drucken können, wenn sie auf Drucken klicken dann Reagiert Excel nicht mehr.
Und das dauert eine weile... und irgendwann Reagiert Excel wieder und am Drucker kommt nur ein Weißes Blatt raus.

wir hatten das Problem mit Office 2013 und dann hatten wir jetzt eine Umstellung zu Office 2016 aber Das Problem besteht weiter hin..

Technik:
- Terminalserver Windows Server 2008 R2
- Office 2016

Schon versucht:
- Die Drucker Treiber Aktualisiert
- Den Benutzer ein neues Profil zugewiesen
- Office Deinstalliert

Ich bedanke mich im Voraus.

Mitglied: 127944
127944 29.03.2016 um 12:55:17 Uhr
Moin,

welche Drucker nutzt ihr?
Mitglied: DrPsych
DrPsych 29.03.2016 um 13:13:13 Uhr
Wir benutzen Z.B den Konica Minolta C220
Mitglied: 127944
127944 29.03.2016 um 13:20:33 Uhr
Die sind mir leider nicht geläufig. Worauf ich hinaus will ist folgendes: Einige Drucker brauchen für eine TS-Installation spezielle Treiber oder bestimmte Software, damit sie einwandfrei laufen.
Mitglied: DrPsych
DrPsych 29.03.2016 um 13:36:49 Uhr
Okay Danke erst mal ich werde mal ein anderen Treiber versuchen, melde mich dann noch einmal.
Mitglied: shadynet
Lösung shadynet 29.03.2016 um 17:20:26 Uhr
Hi,
hatten bei Bizhub 284, 364, etc. den Fall, dass ein Popup-Fenster bzgl. Excel sich hinter Excel versteckt hat. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn per Firewall SNMP zwischen Client und Drucker geblockt wird (SNMP-Status nur an Printserver, Druck nur über Printserver, etc.)