Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel-Tabelle "heimlich" speichern in Sharepoint 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: YotYot

YotYot (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2015, aktualisiert 09:21 Uhr, 1004 Aufrufe, 2 Kommentare

Gäbe es die Rubrik "Sharepoint", würde ich die Frage dort einstellen. Da es die nicht gibt, rechne ich den Sharepoint zu Office.

Moin!

Auf unserem Sharepoint 2010 gibt es unter den freigegebenen Dokumenten unter anderem einen Ordner "Auswertungen", der selbst und auch seine Unterordner mit Berechtigungen versehen sind, so dass das nicht jeder sehen oder bearbeiten kann. Unter anderem gibt es hier Excel-Tabellen, die für einzelne Mitarbeiter einen Provisionsanspruch berechnen. Nun möchte meine Geschäftsleitung, dass ich diese Datei, wenn sie mal wieder neu berechnet wurde, als statische Datei irgendwo abspeichere. Dieser Speiceherort soll möglichst manipulationssicher sein, d.h., wenn die Datei da einmal liegt, soll sie nicht wieder verändert werden können. Bei Provisionstabellen kann sich der eine oder andere vielleicht vorstellen, warum

Nun wäre es ja schön, wenn ich einfach einen Unterordner "Archiv" dazu hernehmen könnt, aber kann ich im Sharepoint Dateien ablegen, worauf der User nach dem Ablegen keinen Änderungszugriff mehr hat? Wenn ja: wie? Was muss ich einstellen? Ich habe Admin-Rechte auf dem Sharepoint, kann da also Einstellungen vornehmen, finde aber keine Einstellung, wie ich sie im Dateinsystem vornehmen könnte "erstellen, nicht ändern, nicht löschen" oder ähnliches.

Das "heimlich" in meiner Überschrift bezieht sich darauf, dass die GL gerne hätte, dass der User das Speichern nicht mitbekommt und die Dateien dann auch nicht sieht, wobei mir das persönlich egal ist. Sind seine Daten, da kann er sich auch ein Archiv von anschauen, das kläre ich dann schon.

Grüße aus der Morgendämmerung

Y.
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 15.01.2015, aktualisiert um 09:21 Uhr
Hi,
suche mal bei Google nach: "sharepoint revisionssichere archivierung"

E.
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
15.01.2015 um 09:21 Uhr
Ja, hab's gerade schon gefunden, das genaue Stichwort ist "Berechtigungsstufen erstellen und ändern". Läuft schon, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 braucht ewig für speichern unter (6)

Frage von zlatti75 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Zwei Tabellen vergleichen (Zugriffsprüfung) (2)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Einstellungen für den Zugriffsschutz (2)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...