Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel-Tabelle als Kontakte in Windows-Mail

Frage Microsoft

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 11841 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Freaks,

ich habe eine Excel2003-Tabelle mit Daten (Adressen, Telefonnummern, eMail-Adressen, etc...) und würde diese gerne in Windows-Mail als Kontakte hinterlegen, ohne jeden der ca. 250 Einträge manuel eintragen zu müssen.

Ich habe schon in der Hilfe gesucht und auch schon "gegoogelt", bin auch schon etwas weiter gekommen, aber:
wenn ich auf "Windows Kontakte" klicke -> dort "importieren" -> meine Tabelle auswähle -> bekomme ich eine Fehlermeldung, daß die Felder nicht definiert wären.

Was kann ich tun, um die Daten mit "einmal" in die Kontakte zu "ziehen"???

1000 Dank schon im Voraus...

Christian
Mitglied: dog
14.01.2009 um 11:31 Uhr
Hallo,

ich habe grade unter XP mal folgendes probiert:

Excel -> Tabelle speichern als "CSV (Trennzeichen-getrennt)".

In der ersten Zeile sollte jeweils der Spaltentitel stehen!

Adressbuch -> Datei -> Importieren -> Anderes Adressbuch -> Textdatei mit Kommas getrennt.

Danach musste ich den Spalten noch die Adressbuchfelder zuweisen und fertig.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
14.01.2009 um 17:18 Uhr
Hey, SUUUUUUUUUUUUUUUPER !!!
Es hat funktioniert

Noch eine Frage hätte ich jetzt:
Kann ich bei den Kontakten bei Windows Vista / Windows Mail irgendwo definieren, daß die Anzeige immer zuerst den Nachnamen und dann den Vornamen anzeigt?

Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Daten (Tabelle) aus E-Mail nach Excel übertragen (6)

Frage von kaiuwe28 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 unter Windows 10pro (1)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...