Excel-Tabelle als Kontakte in Windows-Mail
Hallo Freaks,
ich habe eine Excel2003-Tabelle mit Daten (Adressen, Telefonnummern, eMail-Adressen, etc...) und würde diese gerne in Windows-Mail als Kontakte hinterlegen, ohne jeden der ca. 250 Einträge manuel eintragen zu müssen.
Ich habe schon in der Hilfe gesucht und auch schon "gegoogelt", bin auch schon etwas weiter gekommen, aber:
wenn ich auf "Windows Kontakte" klicke -> dort "importieren" -> meine Tabelle auswähle -> bekomme ich eine Fehlermeldung, daß die Felder nicht definiert wären.
Was kann ich tun, um die Daten mit "einmal" in die Kontakte zu "ziehen"???
1000 Dank schon im Voraus...
Christian
ich habe eine Excel2003-Tabelle mit Daten (Adressen, Telefonnummern, eMail-Adressen, etc...) und würde diese gerne in Windows-Mail als Kontakte hinterlegen, ohne jeden der ca. 250 Einträge manuel eintragen zu müssen.
Ich habe schon in der Hilfe gesucht und auch schon "gegoogelt", bin auch schon etwas weiter gekommen, aber:
wenn ich auf "Windows Kontakte" klicke -> dort "importieren" -> meine Tabelle auswähle -> bekomme ich eine Fehlermeldung, daß die Felder nicht definiert wären.
Was kann ich tun, um die Daten mit "einmal" in die Kontakte zu "ziehen"???
1000 Dank schon im Voraus...
Christian
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 105992
Url: https://administrator.de/contentid/105992
Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hallo,
ich habe grade unter XP mal folgendes probiert:
Excel -> Tabelle speichern als "CSV (Trennzeichen-getrennt)".
In der ersten Zeile sollte jeweils der Spaltentitel stehen!
Adressbuch -> Datei -> Importieren -> Anderes Adressbuch -> Textdatei mit Kommas getrennt.
Danach musste ich den Spalten noch die Adressbuchfelder zuweisen und fertig.
Grüße
Max
ich habe grade unter XP mal folgendes probiert:
Excel -> Tabelle speichern als "CSV (Trennzeichen-getrennt)".
In der ersten Zeile sollte jeweils der Spaltentitel stehen!
Adressbuch -> Datei -> Importieren -> Anderes Adressbuch -> Textdatei mit Kommas getrennt.
Danach musste ich den Spalten noch die Adressbuchfelder zuweisen und fertig.
Grüße
Max