mohrsys

Excel-Tabelle als Kontakte in Windows-Mail

Hallo Freaks,

ich habe eine Excel2003-Tabelle mit Daten (Adressen, Telefonnummern, eMail-Adressen, etc...) und würde diese gerne in Windows-Mail als Kontakte hinterlegen, ohne jeden der ca. 250 Einträge manuel eintragen zu müssen.

Ich habe schon in der Hilfe gesucht und auch schon "gegoogelt", bin auch schon etwas weiter gekommen, aber:
wenn ich auf "Windows Kontakte" klicke -> dort "importieren" -> meine Tabelle auswähle -> bekomme ich eine Fehlermeldung, daß die Felder nicht definiert wären.

Was kann ich tun, um die Daten mit "einmal" in die Kontakte zu "ziehen"???

1000 Dank schon im Voraus...

Christian

Member: dog
dog Jan 14, 2009 at 10:31:33 (UTC)
Hallo,

ich habe grade unter XP mal folgendes probiert:

Excel -> Tabelle speichern als "CSV (Trennzeichen-getrennt)".

In der ersten Zeile sollte jeweils der Spaltentitel stehen!

Adressbuch -> Datei -> Importieren -> Anderes Adressbuch -> Textdatei mit Kommas getrennt.

Danach musste ich den Spalten noch die Adressbuchfelder zuweisen und fertig.

Grüße

Max
Member: MohrSys
MohrSys Jan 14, 2009 at 16:18:00 (UTC)
Hey, SUUUUUUUUUUUUUUUPER !!!
Es hat funktioniert face-wink

Noch eine Frage hätte ich jetzt:
Kann ich bei den Kontakten bei Windows Vista / Windows Mail irgendwo definieren, daß die Anzeige immer zuerst den Nachnamen und dann den Vornamen anzeigt?

Christian
Member: ITraser
ITraser Feb 24, 2009 at 18:11:39 (UTC)