tom777

Excel Tabelle in Powerpoint, beim Zugriff Excel defekt, Neuinstallation

Hallo,
folgendes Probleme tritt bei Excel 2000 auf.
Ein Exceldatei ist in eine Powerpoint Folie eingefügt, nun ist bei einem User das Problem aufgetreten wenn er die Folie mit der Excel-Datei öffnen will, ist Excel defekt und muss komplett neu installiert werden (nervig)!

Hat jemand eine Idee? oder gibt es einen Patch von Microssoft?

Gruß Tom

Member: Mitchell
Mitchell Jun 25, 2007 at 11:31:04 (UTC)
Hi tom777,

gibts keine Fehlermeldung? Irgendwie musst du ja drauf kommen, dass du Excel neu installieren musst. Eintrag im Eventlog?

Mfg

Mitchell

PS: Ich nehme mal an, PP ist auch 2000!?
Member: tom777
tom777 Jun 25, 2007 at 14:04:52 (UTC)
Keine Fehler Meldung, Excel kann man nicht mehr öffnen!

Nach der Installation funktioniert es wieder, bis man die besagte Powerpoint Folie öffnet!

Es handelt sich um Powerpoint 2000!

Ich vermute mal das es mit Berechtigungen der Excel Datei zutun hat,
habe es unter Admin getestet, da funktioniert es!

Gruß Tom
Member: Mitchell
Mitchell Jun 27, 2007 at 08:24:08 (UTC)
Leg doch mal einen Testuser an und schau, ob es dort auch Probleme gibt. Da es nur bei einem User ist, hat sich wahrscheinlich eine Datei verabschiedet.

Ist aber nur eine Vermutung, auch kann ich dir nicht sagen, welche.

Mal schaun, vielleicht findet sich noch eine Lösung, momentan kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Mfg

Mitchell