Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Tabelle ( Preisliste) auslesen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: jonnydisco

jonnydisco (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2007, aktualisiert 02.07.2007, 5043 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich versuche seit 6 stunden eine excel-tabelle auszulesen. Also zu meinem Problem.....

Ich habe eine sogenannte Masterdatei bzw. eine vollständige Preisliste mit diversen zeilen und spalten. Ich möchte jetzt diese Preisliste in neue rubriken aufteilen. diese neue preisliste soll aber in einer neuen exeltabelle erstellt werden. Da sich die Masterdatei in den artikelnummern und artikelbeschreibungen ständig ändert dient diese sozusagen als datenbank.

ich möchte also alle artikelnummern die mit 1 beginnen ( die artikelnummern haben 5 stellen) in die neue exeltabelle exportien mit der dazugehörigen zeile. das gleiche mit Art.Nr. 2,3,4 etc.. Die formeln sollten so autark sein das ich zum bsp. in meiner neuen preisliste zum beispiel mit der 2 anfangen könnte.

Vielen Dank im Vorraus !!!!!
Mitglied: Mitchell
02.07.2007 um 06:06 Uhr
soll das ganze in eine neue Tabelle oder in eine neue Datei geschrieben werden?

Bei der Tabelle ginge das ganze einfach per SVerweis:
=sverweis(a1;tabelle!;2)
suche in a1, das ganze ist in tabelle! zu finden, in der spalte 2

Aber so einfach willst du es nicht, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.07.2007 um 14:59 Uhr
Hallo jonnydisco!

Wie wäre folgendes:
Setze einen Autofilter (Daten / Filter / AutoFilter), wähle dann im Dropdown der Spalte mit der Artikelnummer "(Benutzerdefiniert...)" und im Dialogfeld "Benutzerdefinierter AutoFilter" links "beginnt mit" und gib rechts 1 ein.

Die gefilterten Datensätze kannst Du nun einfach markieren und kopieren.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: jonnydisco
02.07.2007 um 17:56 Uhr
ja. leider ist es nicht so einfach....
ich möchte die ganzen zeilen in die neue tabelle kopieren. zb. alle artikel die mit der nummer 1 beginnen.
Bitte warten ..
Mitglied: jonnydisco
02.07.2007 um 18:03 Uhr
ansich der richtige weg. wie kopiere ich die gefilterten daten per formel in eine neue tabelle die sich dann aber auch aktualisieren wenn neue artikel hinzugefügt werden.

per spezialfilter funktion geht das leider soweit ich weiss nicht. denn erübernimmt die änderungen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.07.2007 um 18:41 Uhr
Hallo jonnydisco!

Dynamisch wird's wohl kaum gehen (wenn Du nicht zumindest Access verwenden willst) - aber vielleicht nützt Dir der VB-Ansatz hier ...

Anzupassen wäre die Zeile:
01.
If LCase(aData(i, j)) <> LCase(aKrit(1, j)) Then
Um nur den Anfang des Eintrags zu überprüfen, müsste diese Zeile so lauten:
01.
If Left(LCase(aData(i, j)), Len(aKrit(1, j))) <> LCase(aKrit(1, j)) Then
Wenn's nur um die Artikelnummer geht, ließe sich der Code natürlich noch vereinfachen, da er im Original auf eine unbestimmte Anzahl von Kriterien (UND-verknüpft) ausgelegt ist.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) aus Excel Tabelle generieren (1)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Einzelne Begriffe aus PDF in Excel per VBA auslesen (20)

Frage von joha1908 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batchdatei Informationen auslesen und diese strukturiert in Excel ausgeben (9)

Frage von Flodsche zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...