mist

Excel-Tabelle umstellen

hallo,
wir nutzen hier im betrieb eine einfache excel-tabelle (ohne macros, etc...). einige zellen haben aber hyperlinks zu ordnern auf unseren server.

da mehrere leute mit dieser liste arbeiten, ist das immer blöd da die datei gesperrt ist wenn jemand diese datei (xls-datei) auf hat.

was kann ich machen, damit ich diese liste so umändern kann dass mehrere leute gleichzeitig damit arbeiten können?

die xls-datei habe mal als dbase abgespeichert, aber leider sind da die links nicht mehr da als ich die mit office 2003pro bzw. openoffice 2.3 geöffnet habe.

für ein paar "helfende worte" wäre ich sehr dankbar.

gruß,
michael

Mitglied: 8644
8644 Oct 12, 2007 at 08:54:43 (UTC)
Hi,

schau mal unter Extras -> Arbeitsmappe freigeben. Da kannst du festlegen, wer was darf.

Psycho
Member: MiSt
MiSt Oct 12, 2007 at 09:15:39 (UTC)
vielen dank... hat funktioniert...