Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Tabelle Zeilen in ein Bestelldoc übernehmen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Ralf130677

Ralf130677 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2013 um 14:53 Uhr, 1684 Aufrufe, 17 Kommentare

Hi bin noch etwas unerfahren in excel und bräuchte Hilfe

Hallo zusammen, bin hier neu und habe eine Frage. Ich habe eine sehr lange und ausführliche Excel liste (ähnlich wie ein Bestellkatalog) möchte hier hinter jeder Zeile einen Button haben wo ich noch die Menge eintrage und das dann automatisch in ein word doc kopiert wird, dass ich dies als Bestellung absenden kann. Hat hier jemand eine Idee wie ich das ohne große Excel Kenntnisse machen kann.
Mitglied: colinardo
13.05.2013, aktualisiert 14.05.2013
Hallo Ralf13067, Willkommen im Forum,
ohne große Excelkenntnisse wirst du es sehr schwer haben dein Vorhaben umzusetzen dazu benötigst du Kenntnisse in VisualBasicScript bzw. Office-Visual Basic for Applications. Da du offensichtlich Anfänger in dieser Hinsicht bist, habe ich Dir ein Excel-Demo-Sheet und eine passende Word-Vorlage erstellt mit der du dein Vorhaben realisieren bzw. von dem du lernen kannst. Du kannst das zip-file hier herunterladen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf130677
14.05.2013 um 13:59 Uhr
Hi Danke für die Vorlage, leider funktioniert sie nicht es kommt immer im debug menü Fehler beim Komilieren Prokjekt oder Bibliothek nicht gefunden, vielleicht kannst du mir helfen und mir schreiben wie ich weitere Artikel hinzufügen kann und noch eine Spalte mit den Preisen.
Danke
Viele Grüße Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.05.2013 um 14:09 Uhr
Ach ja sorry, du musst noch im VBA-Editor von Excel(ALT-F11) einen Verweis auf die "Microsoft Word 14.0 Object Library" hinzufügen (Menü Extras > Verweise)

Weitere Spalten fügst du deiner Tabelle hinzu und änderst dann im VBA-Code in dieser Zeile am Ende die 3 in die Anzahl der Spalten die du mit übernehmen möchtest:
ActiveSheet.Range(Cells(cursorRange.Row, 1), Cells(cursorRange.Row, 3)).Copy
Fängt deine erste Tabellenspalte nicht ab A an muss du dort auch entsprechend die 1 anpassen.

schicke Dir später noch eine Erweiterung mit der Möglichkeit mehrere Artikel auszuwählen ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf130677
14.05.2013 um 14:15 Uhr
Danke erstmal, aber der Befehl verweise ist grau hinterlegt und ich kann ihn nicht anklicken.
Wie kann ich dieses Problem lössen?
Danke vorab.
LG Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.05.2013, aktualisiert um 14:20 Uhr
Dann ersetzte folgenden Code im Modul1:
01.
Dim objWord As New Word.Application 
02.
Dim doc As Word.Document
durch diesen:
01.
Set objWord = CreateObject("Word.Application")
dann brauchst du keinen Verweis setzen
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf130677
14.05.2013 um 14:24 Uhr
Jetzt sind die Makros deaktiviert wie aktiviere ich diese wieder?
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf130677
14.05.2013 um 14:28 Uhr
sorry funktioniert leider nicht wirklich bei mir
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.05.2013 um 14:28 Uhr
oh je, die Anfänger, immer die selben Fragen....

Datei > Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Einstellungen für Makros > Alle Makros aktivieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf130677
14.05.2013 um 14:33 Uhr
Danke vorab aber kann es nicht finden.
Und sorry das ich ein Anfänger bin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.05.2013 um 14:35 Uhr
welche Excel Version ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf130677
14.05.2013 um 14:38 Uhr
excel 2007
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.05.2013 um 14:43 Uhr
Office Button > Excel Optionen > Vertrauensstellungscenter > Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter > Einstellungen für Makros > Alle Makros aktivieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf130677
14.05.2013 um 14:49 Uhr
Makros aktiviert leider kommt jetzt immer keine Rückmeldung und excel bleibt hängen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.05.2013, aktualisiert um 14:57 Uhr
Lösch das Excel-File! Ich schicke Dir später eins das mit Excel 2007 kompatibel - ich hatte das für Version 2010 geschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf130677
14.05.2013 um 14:58 Uhr
Jetzt geht es kann ich auch mehrere Artikel makieren die automatisch übernommen werdsn und kann ich eine variable spalte mit preisen setzen
Danke
Gruß Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf130677
14.05.2013 um 15:27 Uhr
Wäre klasse wenn du mir in die Vorlage noch die Überschriftszeile machen kannst die dann mit übernommen wird und vielleicht einfavh in spallte e ein kästchen hinter jeder Zeile wo ich die Artikel nur makieren muß und diese makierten automatisch übernommen werden. ansonsten das mit dem Preis habe ich hinbekommen.
Danke im Voraus.
LG Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf130677
14.05.2013 um 15:34 Uhr
Klasse Wäre auch noch wenn ich ein Feld hätte wo ich gleich eintragen kann an wenn die Bestellung gehen soll.
Danke LG Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Zelle dynamisch einer Zeile zuordnen (3)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wert aus mehreren Zeilen vergleichen (2)

Frage von Nicolaas zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren (4)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Zellinhalt in Excel-Kopfzeile übernehmen (2)

Frage von Kyrinja zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (22)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...