justmo

excel taskleisten problem

excel 2000 auf windows 2000

Hallo Liebe "Admins".

... ich habe eine kleine knobelaufgabe für euch:

Ich habe einen user, wenn er ein excel dokument öffnet (egal welches) dann erscheint in der taskleiste ein zweiter excel-task wenn man nun ein zweites dokument öffnet dann hat er ein drittes... wenn ich nun die funktion "fenster in taskleiste" aktiviere dann habe ich vier fenster.

was ich nun erreichen will... wie bekomme ich das eine "haupttask" weg?

grüße und vielen dank schonmal für eure ideen und ratschläge und hoffentlich auch lösungen!

.mo

hier das beschriebene in bildern:

hier ein offenes dokument:

d63178cbd5dbed7479935941ea15df01-excel1

hier zwei offene dokumente:

8f1262d60a0b67a405500ee5b22cc8ea-excel2

Member: Iwan
Iwan Aug 05, 2008 at 13:17:17 (UTC)
hallo,

passiert das am gleichen Rechner auch bei einem anderen User?
wenn nicht, dann mal in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
alle Einträge bezügl. Excel löschen (auch in Unterordnern)

diese Einträge werden mit Default-Werten beim nächsten Start von Excel wieder angelegt
Member: justmo
justmo Aug 05, 2008 at 16:24:08 (UTC)
hi,

also wenn ich mich an einem anderen gerät (thinClient) mit dem selben user anmelde bleibt das problem bestehen. wenn ich mich am selben gerät mit einen anderen user anmelde dann ist dort alles schick wie es sein sollte!

ich kann die registry keys nicht auf den terminal servern ändern ;) sollte man zumindest nicht machen ;)

hat jmd noch ne andere idee bevor ich die registry dann doch mal anfasse?!

aber danke schonmal für die idee!