Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Textfeld mit bestimmter Zelle verknüpfen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: koluschkiB

koluschkiB (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 08:58 Uhr, 12271 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen,

hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem mit Excel helfen.

Ich hab eine Exceltabelle zu geschickt gekriegt (Reisekosten Antrag).
Dort ist die Formatierung so gewählt, dass wenn man in eine bestimmte Zelle klickt sich ein Textfeld öffnet wo eine Beschreibung drin steht. Wie dort was gemacht werden soll.
Ich hab schon die schlaue Suchmaschine genutzt aber so wirklich blicke ich da nicht so durch.

Bin schon soweit, dass ich schon mal ein Textfeld anlegen kann. Ansicht->Symboleiste->Steuerelemente-Toolbox.
Soweit so gut, dass Textfeld ist aber immer da und ohne Text. Wenn ich nen Text eingeben will öffnet sich der VB-Editor von Excel und da fängt die ratlosigkeit an.
Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, dass das Textfeld erstmal den gewünschten Text kriegt und nur dann erscheint wenn ich zb auf die Zelle A2 klicke?
Bei klicken auf zb B2 soll das Textfeld wieder verschwinden.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen dieses Problem zu lösen.
Bin nicht so der Excel spezialist, beherrsche nur die Grundfunktionen und die auch nicht Perfekt.
Habt bitte Geduld mit mir.

Gruß

KoluschkiB
Mitglied: Xaero1982
30.03.2011 um 09:08 Uhr
Moin,

da fällt mir nur die Kommentarfunktion ein - rechtsklick auf die Zelle und dann Kommentar hinzufügen

VG
Bitte warten ..
Mitglied: koluschkiB
30.03.2011 um 09:23 Uhr
Morgen,

nein kein Kommentar, danach habe ich ja nicht gesucht und auch nicht gefragt.


Hab aber schon die Lösung dafür gefunden.

Man wählt die Zelle(n) aus

Daten-> Gültigkeit-> Registerkarte EIngabemeldung

Und schon habe ich das was ich gesucht habe.

Danke an alle, die sich der Sache angekommen haben

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA Letzte Zelle Suchen dann rechnen und Wert in Zelle Übertragen (3)

Frage von Addi089 zum Thema Microsoft Office ...

HTML
gelöst Zelle aus Excel in HTML-Datei einer E-Mail darstellen (3)

Frage von Sil3nz3r zum Thema HTML ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010: Tabellenblatt verknüpfen (3)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...