roflminder
Goto Top

Excel Umbrüche

Hallo,

Ich habe ein Problem. Zuerst mal die Gegebenheiten.
Wir haben 3 PC´s mit Win 10 Redstone, diese sind mit einem SBS Server Verbunden.
Das Problem worum es sich Handelt ist, das ich eine Excel-Datei .xls bei mir öffne und bei mir werden die Umbrüche richtig angezeigt und aus ausgedruckt.
Wenn aber dann mein Kollege diese Datei öffnet, die bei uns auf einem Netzlaufwerk abliegt, sind bei Ihm die Umbrüche teilweise komplett verschoben manchmal ist aber auch nur eine Zeile mehr auf dem Dokument, da diese Dokumente mehrere Seiten bis zu 35 Seiten die Untereinander sind, kann ich mir nicht erklären warum es bei Ihm die Umbrüche "Falsch" angezeigt werden und wenn ich mir diese Datei wieder anschaue es da "richtig" von den Umbrüchen her angezeigt wird. Drucker sind Identisch, Druckertreiber habe ich auch schon überprüft und diese sind auch Identisch eingestellt.


Hoffe das Ihr mir dabei vllt. einen Tipp geben könntet.


Mit freundlichen Grüßen

der Roflminder

Content-Key: 318381

Url: https://administrator.de/contentid/318381

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SystemDown
SystemDown Oct 19, 2016 at 08:20:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Roflminder,

Welche Office Version haben die Clients?

lg
Member: Roflminder
Roflminder Oct 19, 2016 at 08:28:33 (UTC)
Goto Top
Excel 2010
Mitglied: 131223
131223 Oct 19, 2016 updated at 08:45:03 (UTC)
Goto Top
Seitenränder unter "datei >> Druck" unterschiedlich definiert. PageSetup anders.
Member: Roflminder
Roflminder Oct 19, 2016 at 08:57:49 (UTC)
Goto Top
Nein Seitenränder sind bei allen Clients gleich eingestellt.
Alle Einstellungen beim Drucken sind die selben nur die Umbrüche sind von Client zu Client unterschiedlich.
Mitglied: 131223
131223 Oct 19, 2016 updated at 08:59:30 (UTC)
Goto Top
Anderer Default-Font, Ansichten, Zellenabstände?
Member: SystemDown
SystemDown Oct 19, 2016 at 09:16:09 (UTC)
Goto Top
Wenn es nicht zu umständlich für dich ist (und ihr kein besonderes SetUp habt) excel mal zurücksetzen auf Default Settings.

Und noch was anderes: Ist es tatsächlich eine .xls Datei oder eh ne .xlsx Datei.
Member: Roflminder
Roflminder Oct 19, 2016 at 09:25:06 (UTC)
Goto Top
Ist bei allen Clients die selben Einstellungen.
Member: Roflminder
Roflminder Oct 19, 2016 at 09:26:24 (UTC)
Goto Top
Okay werde das mal Testen und Excel auf Default Settings zurücksetzen.
Ja es sind alle tatsächlich .xls Dateien
Member: Roflminder
Roflminder Oct 19, 2016 at 10:44:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SystemDown:

Wenn es nicht zu umständlich für dich ist (und ihr kein besonderes SetUp habt) excel mal zurücksetzen auf Default Settings.

Und noch was anderes: Ist es tatsächlich eine .xls Datei oder eh ne .xlsx Datei.

Habe Excel auf Default Settings zurückgesetzt, leider besteht das Problem trotzdem.
Mitglied: 131223
131223 Oct 19, 2016 at 11:00:10 (UTC)
Goto Top
Ja es sind alle tatsächlich .xls Dateien
Wandel sie mal um.
Member: Roflminder
Roflminder Oct 21, 2016 at 09:58:42 (UTC)
Goto Top
Leider keine Veränderung nach Umwandeln der Datei
Mitglied: 131223
131223 Oct 21, 2016 updated at 10:02:16 (UTC)
Goto Top
Na dann hat sich's ja erledigt, wenn's schon als gelöst markiert ist.
Member: Roflminder
Roflminder Oct 21, 2016 at 10:43:45 (UTC)
Goto Top
Nein hat es sich leider noch nicht das Problem besteht trotzdem
Mitglied: 131223
Solution 131223 Oct 21, 2016 updated at 10:47:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Roflminder:
Nein hat es sich leider noch nicht das Problem besteht trotzdem
Wieso hast du den Beitrag dann schon als gelöst markiert ? So denkt jeder hier das das Problem gelöst wurde. Nicht mein Problem, aber vermindert die Chance das mehr Leute hier vorbei schauen.

p.s. Mehr detaillierte Informationen und Infos wie Bilder etc. erhöhen deine Chance auf Lösungen. Wir sitzen ja nicht an deinen Systemen.