Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel VBA Bezeichnungsfelder variabel adressieren

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010 um 11:07 Uhr, 10159 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an Alle,
könnt Ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen.

Ich habe in Excel unter Userform 10 Bezeichnungsfelder angelegt welche mit Label1 bis Label10 von Excel bezeichnet werden.

Mit Userform.Label1 = „Müller“ kann ich den Text vom Bezeichnungsfeld 1 ändern.

Gibt es eine Möglichkeit die 10 Bezeichnungsfelder mit eine FOR- Schleife zu adressieren. z.B.

For i = 1 To 10
Userform.Label(i) = „Müller“
Next

Danke!
Mitglied: miniversum
05.07.2010 um 12:25 Uhr
So gehts:
For i = 1 To 10
Userform.Item("Label" & i).Caption = „Müller“
Next i
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
05.07.2010 um 12:56 Uhr
Hallo miniversum,
irgendwie bekomme ich das nicht gebacken!

Bekomme folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Kompilieren:
Methode oder Datenobjekt nicht gefunden"

mein Kompiler hinterlegt dann ".Item" blau

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
05.07.2010 um 16:24 Uhr
Also deine Form muss natürlich den Namen "Usterform" haben. Sonnst eben den anderen einsetzen.
Die Labels solten dennamen "Label1", "Label2", usw. haben.
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
06.07.2010 um 08:46 Uhr
Hallo miniversum,
kann es vielleicht darin liegen, dass ich Excel 2003 habe. Wenn ich "Userform." eingebe, dann bekomme ich Vorschläge was VBA zu dieser Funktion alles anbietet. Der Befehl "Item" bekomme ich nicht von VBA zur Auswahl angeboten!

Hast du eine Idee was ich noch Falsch mache, ich stehe voll auf dem Schlauch!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.07.2010 um 12:47 Uhr
Ach jetzt. Sorry mein Fehler.
Ich hab das aus dem Kopf geschrieben und deshalb einen teil vergessen. Jetzt hab ich nachgesehen wie ich das bei mir gemacht habe:
For i = 1 To 10
Userform.Controls.Item("Label" & i).Caption = „Müller“
Next i
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
06.07.2010 um 14:45 Uhr
Hallo miniversum,
du bist mein Held, es funktioniert!

Danke für deine Mühe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Unterordner durchsuchen Excel VBA (1)

Frage von schwalbepilot zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA: Automatische Konvertierung von Textdatei (.txt) zu Exceldatei (.xlsx) (7)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA Tabelleblätter kopieren und Umbenennnen (8)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Excel - VBA - Fusszeile Text und Grafik (1)

Frage von Juckie zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...