Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel VBA Bezeichnungsfelder variabel adressieren

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010 um 11:07 Uhr, 10022 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an Alle,
könnt Ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen.

Ich habe in Excel unter Userform 10 Bezeichnungsfelder angelegt welche mit Label1 bis Label10 von Excel bezeichnet werden.

Mit Userform.Label1 = „Müller“ kann ich den Text vom Bezeichnungsfeld 1 ändern.

Gibt es eine Möglichkeit die 10 Bezeichnungsfelder mit eine FOR- Schleife zu adressieren. z.B.

For i = 1 To 10
Userform.Label(i) = „Müller“
Next

Danke!
Mitglied: miniversum
05.07.2010 um 12:25 Uhr
So gehts:
For i = 1 To 10
Userform.Item("Label" & i).Caption = „Müller“
Next i
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
05.07.2010 um 12:56 Uhr
Hallo miniversum,
irgendwie bekomme ich das nicht gebacken!

Bekomme folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Kompilieren:
Methode oder Datenobjekt nicht gefunden"

mein Kompiler hinterlegt dann ".Item" blau

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
05.07.2010 um 16:24 Uhr
Also deine Form muss natürlich den Namen "Usterform" haben. Sonnst eben den anderen einsetzen.
Die Labels solten dennamen "Label1", "Label2", usw. haben.
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
06.07.2010 um 08:46 Uhr
Hallo miniversum,
kann es vielleicht darin liegen, dass ich Excel 2003 habe. Wenn ich "Userform." eingebe, dann bekomme ich Vorschläge was VBA zu dieser Funktion alles anbietet. Der Befehl "Item" bekomme ich nicht von VBA zur Auswahl angeboten!

Hast du eine Idee was ich noch Falsch mache, ich stehe voll auf dem Schlauch!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.07.2010 um 12:47 Uhr
Ach jetzt. Sorry mein Fehler.
Ich hab das aus dem Kopf geschrieben und deshalb einen teil vergessen. Jetzt hab ich nachgesehen wie ich das bei mir gemacht habe:
For i = 1 To 10
Userform.Controls.Item("Label" & i).Caption = „Müller“
Next i
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
06.07.2010 um 14:45 Uhr
Hallo miniversum,
du bist mein Held, es funktioniert!

Danke für deine Mühe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA - Inhalte und Dateiname von txt-Dateien automatisch in Excel importieren (2)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...