Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel: VBA Kopieren des Inhalts einer Zelle und einfügen mit Apostroph-Zeichen vorweg

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BerndVorwerk

BerndVorwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2014 um 09:45 Uhr, 9877 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,
gibt es die Möglichkeit per Makro den Inhalt einer Zelle zu kopieren und in einer anderen Zelle mit dem '-Zeichen vorweg einzufügen?

Hintergrund:
Die Zelle, die Kopiert wird kann als Zahl oder Text vorliegen (je nachdem ob andere Anwender mit oder ohne Leerzeichen eingegeben haben, darauf habe ich keinen Einfluss).
Die Zelle, in die eingefügt werden soll, ist zu schmal für den Inhalt der Kopiert werden soll (auch darauf habe ich leider keinen Einfluss). Daher werden mir, wenn der Inhalt als Zahl eingefügt wird lediglich ## gezeigt, nicht aber über die Zelle hinausgeschrieben. Das passiert nur, wenn der Inhalt als Text vorliegt. Formatieren der Zellen als "Text" oder "Benutzedefiniert" hilft leider nicht. Auch Zellen verbinden funktioniert nicht, da dann aufgrund unterschiedlicher Zellengrößen bzw. Anzahl gemeckert wird.
Aus dem Grund möchte ich gerne das '-Zeichen von den eigentlich zu kopierenden Inhalt Einfügen, um damit "automatisch" Text zu erzeugen.
Jetzt schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
Grüße,
Bernd
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 17.07.2014, aktualisiert um 10:43 Uhr
Hallo Bernd,
kein Problem, dieser Code kopiert den Inhalt der Zelle A1 des ersten Worksheets in die Zelle A2 des selben Worksheets inkl. Apostroph am Anfang.
Worksheets(1).Range("A2").Value = "'" & Worksheets(1).Range("A1").Value
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BerndVorwerk
17.07.2014 um 10:42 Uhr
Super!
Das ging schnell und funktioniert sogar ;)
Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA Tabelleblätter kopieren und Umbenennnen (8)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Excel - VBA: Automatisches Setzen von Kommentaren in eine Zelle (3)

Frage von d4shoerncheN zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA In Userform Maske Text nach Eingabe löschen (1)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
"Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" (2)

Frage von arik12 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...