detel1

Excel VBA an PDF Formular anpassen

Hallo!
Ich habe ein PDF Formular das aus Excel VBA beschrieben wird, per email versandt und per outlook zurueck kommt und wieder mit VBA ausgelesen wird.
Dieses Formular war eine Seite lang. Jetzt habe ich ein neues Formular das 3 Seiten lang ist.
Ich habe versucht das PDF Formular anzupassen. Dies funktioniert nicht. VBA kann das auf der ersten Seite liegende Feld "Serial_Number" nicht finden und gibt eine Fehlermeldung aus.
Seit zwei Tagen versuche ich verschiedene Optionen. Ohne Erfolg.
Das Original PDF Formular war in Englisch. Das Neue nun in Deutsch. Habe Begriffe ausgetauscht die im Original Formular standen, z.Bsp. "Formular" durch "topmostSubform" " Seite" durch "Page" ersetzt doch ich muss irgend etwas uebersehen. Mit Logik ist dem Problem nicht bei zu kommen. Meine VBA Kentnisse sind auf Anfaenger Niveau.
Kann mir jemand helfen die Anpassung vorzunehmen?

Hier sind die zwei PDF Dateien:
[URL=http://www.file-upload.net/download-10342406/NEUcontract_form_live.pdf. ...]NEUcontract_form_live.pdf[/URL]
[URL=http://www.file-upload.net/download-10342405/ORIGINALcontract_form_live ...]ORIGINALcontract_form_live.pdf[/URL]

und hier der komplette VBA Code:
[URL=http://www.file-upload.net/download-10342419/VBA_Formular_Kundendaten.t ...]VBA_Formular_Kundendaten.txt[/URL]

und hier ist der VBA Code:
'Fill the form fields.
objJSO.getField("topmostSubform.Page1.Serial_Number").Value = strSerial
objJSO.getField("topmostSubform.Page1.Call_Sign").Value = strCallSign
If Err.Number <> 0 Then
'Close the form without saving the changes.
objAcroAVDoc.Close True
'Close the Acrobat application.
objAcroApp.Exit
'Inform the user about the error.
MsgBox "The field """ & "Serial Number" & """ could not be found!", _
vbCritical, "Field error"
GoTo ErrFound

Vielen Dank im Voraus

Detlef Heun

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 25.02.2015 aktualisiert um 14:31:42 Uhr
Hallo Detlef, Willkommen auf Administrator.de!
Nach einem Test solltest du das Feld hiermit ansprechen können (es fehlte nur der Index für die Form)
objJSO.getField("topmostSubform.Page1.Serial_Number").Value = strSerial
Grüße Uwe
Mitglied: Detel1
Detel1 25.02.2015 um 13:14:57 Uhr
Vielen Dank Uwe!
Es hat funktioniert.
Ich dachte mir schon das es nur ein kleiner Fehler war, aber gewusst wo.
Viele Gruesse
Detlef
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 25.02.2015 aktualisiert um 14:32:16 Uhr
Keine Ursache.
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.

Grüße Uwe