Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel VBA pfad auswählen und verwenden

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Broken

Broken (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 08:43 Uhr, 33360 Aufrufe, 6 Kommentare

VBA Befehl zum öffnen von RTF dateien

Hallo liebe Gemeinde

Ich hab einen Frage zu VBA
ich bräuchte ein Befehl,
welches mir ein Fenster öffnet,
wo ich eine Datei auswählen kann,
wie wenn man in Excel hingeht und auf Datei; Öffnen klickt
und dieser Pfad müsste dann noch in einer ariable abgespeichert werden,
die Später aufgerufen werden kann.

Ich weiß es ist zu viel verlangt

Mit freundlichen Grüßen
Broken
Mitglied: Logan000
28.01.2009 um 10:04 Uhr
Moin Moin

Das läuft in etwa so:
01.
Sub Öffnen() 
02.
    ChDir "\" 
03.
    ChDrive "c:\" 
04.
    Dateiname = Application.GetOpenFilename _ 
05.
       ("Micrsoft Excel-Dateien (*.xls),*.xls") 
06.
    If Dateiname = False Then Exit Sub 
07.
    MsgBox "Dateiname:" & vbNewLine & Dateiname 
08.
End Sub
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Broken
28.01.2009 um 10:09 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort

ich hätte da noch eine Frage.
Wie kann ich zusätzlich die RTF Dateien anzeigen,
ich sehen nur XLS Dateien.

nochmals vielen Dank

Gruß Broken
Bitte warten ..
Mitglied: Broken
28.01.2009 um 10:37 Uhr
Noch etwas
Wie kann ich das so einfügen, das die variable richtig erkannt wird
zurzeit steht dort:

ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="TEXT;C:\Waveform 3.rtf", Destination:=Range _
("A1"))

und ich hätte gerne das die variable Dateiname, wo der Pfad hinterlegt ist übernommen wird

"TEXT;Dateiname", Destination:=Range("A1"))

Vielen Dank im Voraus

Gru? Broken
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.01.2009 um 11:50 Uhr
Moin

Wie kann ich zusätzlich die RTF Dateien anzeigen, ....
Um andere Dateitypen zu sehen muß der Filter angepasst werden, etwa so
01.
... 
02.
Dateiname = Application.GetOpenFilename ("Micrsoft Excel-Dateien (*.xls),*.xls, _ 
03.
   Textdateien (*.txt), *.txt, _ 
04.
   Alle Dateien (*.*),*.*, _ 
05.
   RTF-Dateien(*.rtf). *.rtf) 
06.
...
und ich hätte gerne das die variable Dateiname, wo der Pfad hinterlegt ist übernommen wird
"TEXT;Dateiname", Destination:=Range("A1"))
Verstehe ich das richtig du möchtest den inhalt der Variable (also deinen ausgewählten Dateipfad) in eine Zelle schreiben?

Das solte etwa so gehen:
01.
... 
02.
    ActiveSheet.Range("A1").Select 
03.
    ActiveCell.FormulaR1C1 = Dateiname 
Wie kann ich das so einfügen, das die variable richtig erkannt wird zurzeit steht dort:
ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="TEXT;C:\Waveform 3.rtf", Destination:=Range _
("A1"))
Das verstehe ich leider nicht. was meinst Du mit "das die variable richtig erkannt wird" ?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Broken
28.01.2009 um 12:28 Uhr
Hi & Danke

> Wie kann ich das so einfügen, das die variable richtig
erkannt wird zurzeit steht dort:
> ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="TEXT;C:\Waveform
3.rtf", Destination:=Range _
> ("A1"))
Das verstehe ich leider nicht. was meinst Du mit "das die
variable richtig erkannt wird" ?

Gruß L.

Was ich damit meinte war, dass ich die obengenante funktion benutze um die "Waveform 3.rtf" in die Excel tabelle zu importieren, um anschliesend damit auswertungen auszuführen.
meine frage war jetzt wie ich es hinbekomme, dass ich anstatt der "Waveform 3.rtf" eine xbelibige .rtf darstelle.
mit dem Pfad will ich eine andere RTF öffnen und dieser Pfad soll in dem oben genannten code eingetragen werden.

ich weis nicht wie ich zwichen 2 " " eine Variable so setze das ihr wert übernommen wird


Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Broken
Bitte warten ..
Mitglied: Broken
28.01.2009 um 12:52 Uhr
HI
hab das Problem gelößt

ich hab den Text einfach in eine Zweite Variabnle geschrieben und den Pfad dazuaddiert.

Vielen Dank Logan000 für deine Hilfe.

Gruß Broken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(7)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...