kluthi69

Excel VBA In Userform Maske Text nach Eingabe löschen

Hallo,

suche die Möglichkeit nach Eingabe aus der Maske die Textboxen zu löschen um gleich weiter neue Eingaben zu machen

Hier mein Code der Userform.

Private Sub cmdEingabe_Click()
'Fügt die eingetragenen Werte ins Tabellenblatt und schließt das Formular

Dim intErsteLeereZeile As Long
Dim lngMin As Long
Dim lngStd As Long
Dim sTime1 As String
Dim sTime2 As String

intErsteLeereZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1

ActiveSheet.Cells(intErsteLeereZeile, 1).Value = Me.txtDatum.Value
ActiveSheet.Cells(intErsteLeereZeile, 2).Value = Me.cboLeergut.Value
ActiveSheet.Cells(intErsteLeereZeile, 3).Value = Me.txtMenge.Value

End Sub

Private Sub cmdBeenden_Click()
'Schließt das Formular frmReportLeergut

Unload frmReportLeergut
End Sub

Private Sub txtMenge_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
If KeyAscii = 48 Then
ElseIf KeyAscii < 48 Or KeyAscii > 57 Then KeyAscii = 0
End If
End Sub

Private Sub userForm_Initialize()
Me.txtDatum.Value = Date
cboLeergut.List = Range("Leergut").Value
End Sub

wäre um Hilfe sehr Dankbar

Gruß kluthi69

Mitglied: Meierjo
Lösung Meierjo 21.04.2017 um 07:22:54 Uhr
Hallo Kluthi

Du kannst dir doch einen Button machen, der dir die Eingabe in die Tabelle übernimmt, und die Felder danach wieder löscht, oder auf einen Standard-Wert zurücksetzt.

Alternativ kannst du beim Verlassen eines jeden Feldes in der Eingabemaske einen Code ausführen lassen
Private Sub Me.txtMenge_Exit(ByVal cancel As MSForms.ReturnBoolean)
    If Len(Me.txtMenge.Value) > 0 Then
    End If
End Sub

Gruss